Pille Valette = Lustlos?

Ich nehme seit Jahren die Pille, derzeit für mich die einzige Verhütungsmöglichkeit, mal abgesehen von Kondomen. Im letzten halben Jahr habe ich eine massive Lustlosigkeit bei mir festgestellt - ich schiebe es auf die Pille (Valette). Nun möchte ich die Pille wechseln. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und durch eine neue Pille endlich wieder Lust bekommen?? Mein Doc hat mir zur Lamuna 30 geraten.
Bin für Erfahrungen / Tipps sehr dankbar!
Diese Lustlosigkeit geht mir nämlich ganz schön auf die nerven…

Hallo!

Mir hat die Valette auch auf die Libido gedrückt - vor einiger Zeit bin ich auf den NUVA-Ring umgestiegen und damit habe ich absolut keine Probleme mehr in der Hinsicht.
Angefangen habe ich mit Mono-Step, da habe ich auch keine libidoverringernde Wirkung festgestellt.

Viel Erfolg!

Hallo puddingbrumsel,

kenne Valette sehr gut und kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Habe bei mir keine negative Veränderung feststellen können, auch nach der jahrelangen Anwendung nicht. Aber wie man weiß: jeder reagiert anders.
Ich z.B. bekomme fast ein Kreislaufkollaps von 1 Paracetamol-Tablette :wink:

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pille Valette = Lustlos?
Hallo,

ich nehme die Valette auch schon wieder seit einem Jahr, vor meinen beiden Schwangerschaften habe ich sie auch genommen. Dachte eigentlich dass das mit der Libido ein persönliches Problem sei. Aber dem ist ja anscheinend nicht so. Werde beim nächsten Mal meine Frauenärztin darauf ansprechen.
Im Beipackzettel steht übrigens dass sowas selten wäre…

LG Ivonne

Erfahrungen im Pillenforum
Hallo Puddinbrumsel und hallo Maja,

ich antworte jetzt auf eine Antwort von Maja, weil die Frage von Puddingbrumsel bereits im Archiv verschwunden ist.

Gaaaanz viele Erfahrunsberichte unterschiedlicher Anwenderinnen und verschiedener Pillen gibt es im Pillenforum.
Für die Valette zum Beispiel gibt es über 1500 Erfahrungsberichte.
http://www.gyn.de/produkte/cat.php3?ID=9&Start=70&Co…

Viele Grüße
Stefanie