Oberarzt untersucht nicht, stempelt Partient ab.

Von: , Frage gestellt am Mo, 12. Feb 2007

Hallo

Meine Mutter ist seid 1Woche im Krankenhaus, sie hatte davor Magenkrämpfe und Sodbrennen, sie erhielt vom Hausarzt Tabletten, als sie diese nahm wurde es schlimmer, sie bekam noch zusätzlich einen voll entzündeten Hals und sie trocknete fast aus.

Dan mit dem Notarzt ins KH, dort wurde der Unterleib, Magen und Darm untersucht. Sie klagt immer noch über einen dummen säuerlichen Geschmack im Hals und der ist auch außen voll rot, und über einen Druck und Stechen im ganzen Brustbereich.

Der tolle Oberarzt sagt da nur, das ist Psychisch, das vergeht. Und wen er nichts findet willer sie in die Nervenklinik stecken. Doch als Oberarzt müste er doch wissen das wen man ausgetrocknet war, es auch den Kopf angreift und erst wieder ganz richtig ist wenn sich der Haushalt wieder eingepenndelt hat, weis sogar ich. Und er müste ja auch mal in den Rachen gucken und EKG machen. Den man sieht schon an der Zunge das was nicht stimmt, die ist grau mit Punkten belegt.

Wir haben nun vor das Krankenhaus zu wechseln wen es nicht besser wird. Nur was mun man dazu alles machen? Kann ich sie einfach von kH A rausholen und in KH B einliefern? Oder brauch ich da einen extra Überweisungsschein?

Danke.

grüßle

silvy

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 30 Minuten 0 hilfreich
    Re: Oberarzt untersucht nicht, stempelt Partient a

Wir haben in Deutschland die freie Wahl des Arztes. Jederzeit kann man also den Arzt bzw. das Krankenhaus wechseln. Probleme könnten die Krankenversicherungen machen. Daher sollte man das vorher mit der KV abklären. Krankenhäuser verlangen bei Gefahr auch eine schriftliche Erklärung, dass man bei selbstbestimmter Entlassung die Gefahren kennt und das Krankenhaus von der Haftung freispricht.
    MfG [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Oberarzt untersucht nicht, stempelt Partient a

Hallo Silvy Kann ich sie
    einfach von kH A rausholen und in KH B einliefern?
    Ich meine, ja. Wenn man kein rechtes Vertrauen zu dem einen Krankenhas hat, kann man sich in ein anderes verlegen lassen. Wichtig ist halt, dass der Patient es selber möchte. Oder brauch
    ich da einen extra Überweisungsschein?
    Man müsste zunächst vielleicht einfach mal Kontakt zu dem Krankenhaus aufnehmen, wo man lieber hin will. Wenn die da ein Bett frei haben usw., können die einem dann auch das weitere Vorgehen sagen.
    Gruß,
    Branden

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!