seid ca 7 jahren plagen mich ständig erkältungen mit nasennebenhöhlen endzündungen und bronchities,.es begint im oktober bis ca märz,.seid fast 4jahren sind die abstände immer kürzer, sodass ich es schon chronisch habe,.ich bin die gesamte schulmedizinpalette durchgegangen und nichts hat bis jetzt geholfen,.nun suche ich eine naturheilklinik
die auch kassenpatienten aufnimmt um einen anderen weg zu gehen
wer weiss rat
Moin Maestria,
ich kann dir in Bremen zwei Ärzte empfehlen, die naturheilkundlich arbeiten.
Allerdings weiß ich nicht, ob die von Kassenpatienten zusätzlich bezahlt werden müssen für ihre homöopathischen bzw. traditionell-chinesischen Leistungen und ob das dann nicht eventuell ähnliches kostet, wie wenn du gleich zu einem Heilpraktiker gehst.
Dr. Christian Maurer
und
Dr. Ina Diall
Ersterer macht zusammen mit seinem Kollegen eine homöopathische Gemeinschaftpraxis.
Letztere hat in China studiert und macht viel Akupunktur und chinesische Kräutermedizin.
Gute Besserung
Kerstin
Hallo,
fang mal hier an zu lesen
http://www.dr-schnitzer.de/grippe.html
Gruss Helmut
Nebenschauplatzproblem
Der Name ist ja nicht sehr vertrauenerweckend
- erinnert er doch zu sehr ans Kotzen auf den ersten Blick. Empfindliche Patienten könnte das stören. Und wir wissen ja, wie empfindlich gerade so anfällige Naturen sind…
…
An Stelle des Betreibers hätte ich einen anderen Namen für die Klinik gewählt, insbesondere wenn man chinesische Medizin anwendet. Da gibts doch so schöne Namen…
Nix für ungut,
Branden
Hallo Branden,
Der Name ist ja nicht sehr vertrauenerweckend
- erinnert er doch zu sehr ans Kotzen auf den ersten Blick.
Empfindliche Patienten könnte das stören.
der Ort im Bayerischen Wald heißt nun mal Kötzding.
Aus der Endung -ding kannst Du erkennen: seit den Kelten.
nichtmal 50km weiter gibt es eine Ortschaft Namens Ringelei.
Hättest Du vermutet, wäre die Klinik dort, Chinesische Medizin wird getanzt?
viele grüße
geli
Da sieht man doch mal wieder, WIE unterschiedlich doch der Humor von Mensch zu Mensch ist
))
Hallo Maestria,
was tust du, um dein Immunsystem zu stabilisieren?
was heißt „gesamte Schulmedizinpalette“?
Wenn du ständig Antibiotika nimmst, ist es kein Wunder, dass dein Immunsystem sich nicht mehr erholen kann.
Warum willst du nun in eine Klinik? An deiner Stelle würde ich mir einen Arzt (Hausarzt/praktischer Arzt) mit dem Zusatz Naturheilverfahren oder Homöopathie suchen (in Berlin ist das eine absolut gängige Kombi, die kein bisschen extra kostet/bzw. kosten muss, ich kenn’s jedenfalls nicht anders. Mag sein, dass es hom. Leistungen wie z.B. ne ausführliche Anamnese/kostet wohl so um die 200,–/ gibt, aber man kann auch erst mal ohne dies anfangen).
Dann würde ich schwerwiegendere Schädigungen abklären/ausschließen lassen (was ist mit den Bronchien los, was ist mit den Nebenhöhlen los…?).
Ist das geklärt, wird der Arzt dir wohl zu einigen Methoden raten, die dich langsam wieder aufpäppeln (aber da musst du auch selbst ne Menge für tun). Es macht sicherlich nicht plötzlich „plink“ und alles ist toll!
Grüße
Demenzia
Da sieht man doch mal wieder, WIE unterschiedlich doch der
Humor von Mensch zu Mensch ist))
Du sagst es, liebe Allerswisserin, du sagst es. *gg*
Es grüßet Dich ganzheitlich-chinesisch:
Branden
Hi,
klassisches Beispiel bei dem die Urintherapie sehr wahrscheinlich helfen wird. Zudem ohne Kosten (ausser entsprechende Literatur zum Thema).
Ich kann es nur empfehlen. Viele finden hier Heilung, wenn die Schulmedizin nicht geholfen hat.
Gruesse,
Kris
Ach Branden,
mir wär´s auch lieber in Petting oder Tittling…
dragonkidd
Hallo allerseits,
nichtmal 50km weiter gibt es eine Ortschaft Namens Ringelei.
Hättest Du vermutet, wäre die Klinik dort, Chinesische Medizin
wird getanzt?
Und in Zorneding tobt sie dann ordentlich?
Gruß,
Beate
Für mich klingt das sehr nach falscher Ernährung, VitaminB Mangel… usw. Also ich würde mich an einen TCM- ernährungsberater wenden. Der hilft bestimmt.
LG
chichi