Hallo,
ich habe ein paar Fragen.
Ich bin 33 Jahre alt und bekomme seit 7 1/2 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente (wegen psychischer Probleme)auf unbestimmte Zeit. Ausserdem habe ich chron. Rückenschmerzen und bekomme seit über 5 Jahren Morphium.
Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. Das das nicht so einfach ist, ist uns klar…
Jetzt die 1. Frage:
Wird mir die EU-Rente gestrichen, wenn ich ein Kind bekomme?
Bei Krankengeldbezug wird nichts gestrichen (hab ich gehört).
2. Ich würde dann das Morphium versuchen, abzusetzen, wie lange braucht es, bis es aus meinem Körper raus ist.
Wenn ich in der Zeit merke, daß ich es vor Schmerzen nicht aushalte, kann ich den Nachwuchs eh vergessen.
Wer kennt sich da aus?
Bitte meldet Euch bald.
Danke und Gruß
alexx
Hallo Alexx,
ich kann leider nur auf einen Teil Deiner Frage antworten, da ich mich mit dem Rest nicht auskenne.
Morphin ist ein potentes Schmerzmittel und es „einfach so“ ausschleichen zu wollen wird wohl nicht funktionieren. Schließlich bekommst Du das Morphin ja nicht ohne Grund. Mein Tipp wäre, Dich zunächst an einen erfahrenen Schmerztherapeuten zu wenden und Deinen Kinderwunsch mit ihm zu besprechen. Vielleicht kann er mittels eines Periduralkatheters oder durch regelmäßig verabreichte Lokalanästhetika Deine Schmerzen zumindest für die Zeit der Schwangerschaft erträglich machen.
Alles Gute und ich hoffe für Deine anderen Fragen werden sich noch Wissende finden!
Gruß,
aureel
Hallo aureel,
tut mir leid, daß ich jetzt erst schreibe, mein Mann hatte gestern Geburtstag und ich hatte viel zu tun.
Ich danke Dir, daß Du mir geschrieben hast.
Ich bin seit Jahren bei einer guten Schmerztherapeutin. Ich habe mit ihr auch schon über den Kinderwunsch gesprochen, allerdings hat sie mir abgeraten. Nicht nur wegen dem Morphium, sondern weil ich auch psychisch ziemlich labil bin. Sie sagte auch, daß ich damit rechnen muß, während der gesamten Schwangerschaft liegen zu müssen und das ich auf jeden Fall mit Kaiserschnitt entbinden muß. Aber ich bin nicht allein, mein Mann unterstützt mich in jeder Hinsicht, aber auch er hat Angst um mich.
Ich habe auch Angst, einige sagen, es kann mir dadurch viel besser gehen, es kann aber auch total nach hinten losgehen und dann? Dann hab ich so ein kleines Würmchen. Dann kann ich nicht sagen: Ok, war nix…
Ich habe demnächst einen Termin bei der Ärztin, dann werde ich nochmal mit ihr sprechen. Wie gesagt, falls ich merke, daß ich schon beim Ausschleichen wahnsinnig vor Schmerzen werde, kann ich ein Kind eh vergessen.
Gruß alexx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]