Schuppen

Was ist bei Anti-schuppen shampoos anders als bei den Anderen Shampoos?
Hat jeder Schuppen am Kopf, oder ist das so eine Art Hautkrankheit?

Ich hab eine Warze am Kopf, kann das ein Grund sein, dass ich extrem an dem „Schnee“ leide?

lg tanzmaus

Hallo tanzmaus!

Was ist bei Anti-schuppen shampoos anders als bei den Anderen
Shampoos?

Da sind Antimykotika drin.

Hat jeder Schuppen am Kopf, oder ist das so eine Art Hautkrankheit?

Hautschüppchen lösen sich bei jedem ab, das ist ganz normal, weil es sich dabei um einen Zellerneuerungsprozess handelt.
Vermehrte Schuppenbildung auf der Kopfhaut lässt sich jedoch häufig auf Pilze zurückführen. Deshalb haben Anti-Schuppen-Shampoos diesen fungiziden Zusatz drin.

Ich hab eine Warze am Kopf, kann das ein Grund sein, dass ich
extrem an dem „Schnee“ leide?

Eine Warze wird durch Viren verursacht. Allerdings solltest Du etwas für Deine Abwehrkräfte tun. Mir hat bei einer Anti-Warzen-Behandlung (allerdings am Fuß, aber spielt bei der Abwehr keine Rolle) die Einnahme von Esberitox sehr gut geholfen. Wirksamkeit ist nicht bewiesen, aber mein jahrelanges Problem, hatte sich in kürzester Zeit erledigt! Und im Zusammenhang mit Deinen Kopfschuppen kann eine Steigerung der Abwehrkräfte auch nicht verkehrt sein.

LG,
Mirabelle

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
und eine einzige Warze noch keine Schuppen, Tanzmaus.
Da haste halt zwei Problem(chen) an der Kopfhaut, die aber beide wahrscheinlich nicht unbedingt der Intervention bedürfen.
Andererseits wollen die Kollegen von der Dermatologie auch leben und deshalb würde ich einfach mal einen Hautarzt drauf schauen lassen. Der kann dann sehen, ob die Warze ne Warze ist und die Schuppen mit einem anderen Shampoo vermindert werden können.
Gruß,
Branden

Hallo,

in Esberitox ist Thuja mit enthalten. Thuja wird schon lange in der Homöopathie gegen Warzen eingesetzt. Es wirkt jedoch nicht bei allen Warzen gleich. Sonnenhut ist eher ein Reizstoff für das Immunsystem und für Immungeschwächte gar nicht geeignet.

Gegen die Schuppen ist es hilfreich eine Ölkur mit Kokosöl zu machen. Einfach mit einem Pinsel erwärmtes Kokosöl auf die Kopfhaut auftragen und mindestens eine Stunde einwirken lassen. Danach auswaschen.

Gruß Kerstin

Hallo Mirabelle,
Esberitox hört sich giftig an. Muss man das einnehmen ? Hilft das bei allen Warzen (Viren)?

Netti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Netti,

Esberitox hört sich giftig an.

Ist es aber nicht! *lach*

Muss man das einnehmen?

Ja, in Tablettenform, gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.
Ich sollte damals die Höchstdosierung anwenden.

Hilft das bei allen Warzen (Viren)?

Es soll die Abwehrkräfte steigern. Meine Hautärztin hat’s mir damals empfohlen + mir hat’s (in Ergänzung zu einer „klassischen“ Warzenbehandlung) sehr(!) gut geholfen. Ich hatte vorher schon Probleme mit Warzen und ewig wurde dran rumgedoktort… So wurde ich schon nach wenigen Wochen die Dinger los!

LG,
Mirabelle