Schweißdrüsenabsaugung

Hi,
hat jemand von euch damit - oder mit Botox - schonmal Erfahrungen gemacht? Ist es wirksam oder gibt es gravierende Nebenwirkungen?

Roxy

Morgen,

das klingt ja fürchterlich! Warum sollte jemand soetwas tun? Es gibt Seife und Deo!
Ich habe aber mal gehört,dass die Chinesen keine Schweißdrüsen hätten und wenn doch würden sie sie entfernen lassen…keine Ahnung ob das stimmt.
Die Tibeter haben jedenfalls keine Schweißdrüsen.Im ganzen Dorf in dem ich 5 Jahre lang gelebt habe,gab es nur einen Tibeter,der nach Schweiß roch und der wurde immer von den Anderen damit aufgezogen.Keiner außer ihm hatte Unterarmschweiß.Vielleicht hat das die Natur so eingerichtet,weil es immer so kalt ist in Tibet und die gar nicht schwitzen brauchen?
Jetzt kann ich mich schon mal auf die Welle der Empörung hier gefaßt machen.
Gruß,
Claudia

Hallo,

das klingt ja fürchterlich! Warum sollte jemand soetwas tun?
Es gibt Seife und Deo!

ich kannte mal eine Frau, die roch kurz nach der Dusche bereits wieder nach Schweiß. Ich glaube kaum, dass da Seife und Deo genügt hätten.

Gruß, Niels

Morgen,

das klingt ja fürchterlich! Warum sollte jemand soetwas tun?
Es gibt Seife und Deo!

Hallo Claudia

Das ist vor allem eigentlich für die Leute gedacht, die sehr grosse Probleme mit der Schweißproduktion haben, und das beste Deo nix hilft, wenn man gleich wieder durchgeschwitzt ist.

Hab mal Bericht im Fernsehen gesehn, wo eine Frau, sehr grosse Probleme damit hatte, und sie sich die deshalb entfernen lassen hat.

Gruß Wölkchen

Morgen,

Hab mal Bericht im Fernsehen gesehn, wo eine Frau, sehr grosse
Probleme damit hatte, und sie sich die deshalb entfernen
lassen hat.

Hallo,
aber das muß doch fürchterliche Nebenwirkungen auf den Rest des Körpers haben.
Da würde ich eher mal die Ernährung umstellen,auf Alkohol und Tabak verzichten und eine 4wöchige Ayurveda Kur in Indien machen zur inneren Reinigung.
Lieben Gruß,
Claudia

Gruß Wölkchen

Hi,

Es gibt Seife und Deo!

und das hilft gegen wiederkehrende Schweißdrüsenabzesse(entzündungen)?

Grüße,
J~

Hallo Claudia,
ich leide selber seit 15 Jahren unter Hyperhidrosis. Und Deine Ratschläge sind sehr lustig. Besonders die Reise nach Indien. Auf die Idee ist noch nicht mal mein behandelnder Arzt an der Charite gekommen. Mal schauen, was die Krankenkasse dazu sagt. Aber wenn es von der Ratschlag von so einer Kapazität wie von Dir kommt, werden sie das bestimmt finanzieren.
Dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Almut

4 „Gefällt mir“

Hallo Almut,

ganz im Ernst,man soll ja nichts unversucht lassen! Ich kann dir eine ausgezeichnete Adresse einer Ayurveda Klinik in Kerala geben. Meine Mutter fliegt dort einmal im Jahr für 5 Wochen hin.Da geht es nicht um Wellness sondern wirklich um Gesundheit.Krankenkasse kannst du knicken.
Alles Gute ,
Claudia

1 „Gefällt mir“

Hallo Claudia,
sehr schön für Deine Mutter, aber völlig ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Grüße
Almut

Danke für eure Beiträge!!

mögliche Nebenwirkung bei der Schweißdrüsenabsaugung:
vollständige Lähmung des Armes.

Das hatte ich auch schon mal gehört, war mir aber nicht mehr ganz sicher, zu dem die Quelle auch nicht grad vertrauenswürdig war :wink:

Roxy

hi

Meine Mutter fliegt dort einmal im Jahr für 5
Wochen hin.Da geht es nicht um Wellness sondern wirklich um
Gesundheit.Krankenkasse kannst du knicken.

und wie soll das ein NORMAL verdienender Mensch mit GESETZLICHER Krankenkasse bezahlen bitte ? und dann noch dazu seinen GESAMTEN Jahresurlaub dafür opfern ??? dazu darf man dann wohl keinen Partner haben, keine finanziellen Engpässe und keine Hobbies ----- ach ja und wenn überhaupt dann nur einen Job (oder auch keinen) den einem jemand anderes finanziert…

gehts noch ???

Gruß H.

Außerdem wird der Körper die Temperaturregulation, hier also das Schwitzen, dann an einer anderen Stelle des Körpers ausgleichen müssen. Man schwitzt zwar nicht mehr unter den Armen, dafür aber vielleicht viel mehr an Händen, im Gesicht oder sonstewo.

LG
flo