Hallo Medizinmänner und -frauen,
ich finde nirgends ein Brett Tiermedizin. Bin ich dann evtl. hier am besten untergebracht. Bei den Haustieren ist es mehr tierisch als medizinisch.
Oder wo soll ich mit medizinfachlichen Fragen vorstellig werden?
Gruß Steffi
Hi
ich finde nirgends ein Brett Tiermedizin. Bin ich dann evtl.
hier am besten untergebracht.
Nein, hier geht es um Medizin für Menschen.
Bei den Haustieren ist es mehr
tierisch als medizinisch.
Dort werden aber durchaus auch tiermedizinische Fragen abgehandelt.
Oder wo soll ich mit medizinfachlichen Fragen vorstellig
werden?
Wenn es bei der Frage um Menschen geht, bist Du hier genau richtig. Wenn es um Tiere geht dann im Haustierbrett - was übrigens auch aus der Brettbeschreibung des Haustierbrettes hervorgeht 
Also Fragen zu Anschaffung, Aufzucht, Pflege, Erziehung, Ungezieferbefall der Tiere, Krankheiten, Heilmöglichkeiten ,Ernährung und Gesunderhaltung (der Tiere).
Gruß
Edith
Hallo,
schade.
Ich hatte gehofft hier eher rein medizinische Fragen stellen zu können. Mir geht es dabei nicht um Therapie was verspricht oder ob OP sinnvoll ist, sondern z.B. Forschung über Immunsystem oder Erkenntnisse zu Hirnfunktion bei Epilepsie oder wie wirken Medikamente auf Tumorzellen, rein wissenschaftlich. Nur eben bezogen auf Tiere, weil es da doch noch andere Faktoren zu berücksichtigen gibt.
Oder ist das rein wissenschaftliche hier in diesem Forum fehl am Platz? Kann mir dann jemand ein sozusagen wissenschaftliches Forum nennen, in dem man als Nicht-Arzt Zugang hat?
Gruß Steffi
Mir geht es dabei nicht um Therapie was verspricht
oder ob OP sinnvoll ist, sondern z.B. Forschung über
Immunsystem oder Erkenntnisse zu Hirnfunktion bei Epilepsie
oder wie wirken Medikamente auf Tumorzellen, rein
wissenschaftlich. Nur eben bezogen auf Tiere, weil es da doch
noch andere Faktoren zu berücksichtigen gibt.
Das Haustierbrett wäre per Definitionem schon richtig (wenn es nur um Haus- und Nutztiere, nicht aber um Wildtiere geht), wir haben allerdings nur wenige Tiermediziner, die dort mitlesen, und keine Forscher, so weit ich weiß. Vielleicht versuchst Du es mal im Brett „Biologie“, da sind eher Forscher zugange.
Gruß,
Myriam