Jucken und pieksen am ganzen Leib

Hilfe!

Es begann am Abend plötzlich und wird jetzt immer schlimmer, mein gesamter Oberkörper, vor allem an Oberarmen und Rücken, juckt und piekt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Zu sehen ist aber nichts und Flöhe sinds wohl auch nicht (wüsst nicht wo ich die herhaben sollte, Muttern sieht auch nix) An der Kleidung dürfte es nicht liegen ich hab den Pulli schon zig mal angehabt und auch sofort gewechselt als das Pieksen auftram. Als ob ich unter Strom ständ…

Ist natürlich toll das sowas am Freitag abend auftritt >.

Hallo Kate,

Hast du vielleicht irgendetwas gegessen, was du (neuerdings nicht mehr) verträgst? Ich hab zB für mein Leben gern Sachen mit Curry (ich weiß, ist kein Gewürz sondern eine Gewürzmischung) gegessen, aber seit 2-3 Jahren krieg ich davon auch Jucken am ganzen Körper.
Flöhe würd ich auch nicht ganz ausschließen, auch wenn du die Viecher nicht siehst, halt mal Ausschau nach Flohbissen. Die liegen meist direkt nebeneinander, also wie eine gepunktete Linie. Bei meinem Neffen hat sich letztens ein Floh in der Klasse eingeschlichen, einige hatten dann Flohbisse. (ich hör jetzt auf, von Flöhen zu schreiben, mir juckt’s schon…)
Sonst fällt mir eventuell noch eine Allergie auf Waschmittel/Weichspüler ein. Hast du diesbezüglich vielleicht Veränderungen vorgenommen?

Gruß
Sticky

PS: nicht ganz ernst gemeint: Wenn’s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist