Großflächige Entzündung

Liebe ExpertInnen,

der Hausarzt spricht von „bakterieller Infektion“, mehr könne man dazu nicht sagen. Weil wir trotzdem gerne mehr wissen möchten und auf eine dauerhafte Lösung hoffen, beschreibe ich das Ganze, so gut ich kann:

Mme d. hat vor 10 Jahren eine künstliche Hüfte erhalten. Vor zwei Jahren wurde die Haut in der Nähe der Narbe dunkelrot und fühlte sich hart an. Abgeschlagenheit, dazu Kopf- und Gliederschmerzen, ähnlich wie bei einer Grippe. Die Rötung besteht aus mehreren Teilen, etwa so groß wie zwei Handflächen. Behandelt wurde mit einem Antibiotikum, Vermutung des Arztes: Keime bei der Gartenarbeit eingefangen, gekratzt, Haut verletzt.

Vor etwa 4 Wochen das gleiche Gedöns, diesmal jedoch ohne Keime aus dem Garten, wieder mit Antibiotikum behandelt. So weit, so gut - gestern ging es schon wieder los. Und immer wieder die gleiche Region, ausgehend von der Narbe nach hinten über das Gesäß.

Für einen Tipp, wohin wir uns wenden könnten, oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Am liebsten wäre mir natürlich ein zugkräftiger Name, mit dem sich weitersuchen ließe.

Gruß Ralf

Hallo, bei diesem Befund sollte man ausschließen, dass die implantierte Prothese von der Infektion betroffen ist. Hier ist Labordiagnostik (Entzündungswerte) und radiologische Diagnostik (Röntgen, Szintigrafie)gefragt. Ggf. nochmal zu demjenigen überweisen, der damals die Prothese implantiert hat.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf!
Ich würde es mal auf jedenfall von einem Chirurgen nachsehen lassen.
Evtl. auch in der Operationsklinik sich mal wieder vorstellen.
Wenn da alles in Ordnung sein sollte, mal eine Komplettuntersuchung bei
einem Internisten machen.

LG
Petra

Hallo,

sprich doch mal den Arzt auf Enzme an, bzw. einen Heilpraktiker.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… aber nur linksdrehende Enzme (OWT)
.

1 „Gefällt mir“

Dank an alle
Hi Ihr Lieben,

recht weit sind wir ja nicht gekommen: Der Operateur ist im wohlverdienten Ruhestand, gegen Globuli sind wir Ostallgäuer immun, und die Suche nach einem Infektionsherd im Transplantat stößt beim Facharzt auf Unglauben, weil die Infektion erstmalig nach 8 Jahren auftrat.

Jetzt schaung ma môl, dann seng ma scho. Danke nochmals!

Gruß Ralf