Druck in der Brustgegend

Begrüsse,
ich habe seit 2 Tagen so einen komischen Druck bzw Stechen in der linken Brustgegend.Jedesmal wenn ich tief Luft hole oder huste sticht es .Kann das ein Zeichen von Überarbeitung sein oder ist es gleich das Herz.Ich will mir den Weg zum Arzt erstmal ersparen da ich momentan so viel um die Ohren habe u einfach keine Zeit dafür da ist.Mit den Ziggaretten hab ich mich schon eingeschränkt die letzten 2 Tage ,is a bissl a mulmiges Gefühl. Hat jemand ebenfals nach Stress solche beschwerden gehabt u was kann das sein.Danke im vorraus

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen so einen komischen Druck bzw Stechen in
der linken Brustgegend.Jedesmal wenn ich tief Luft hole oder
huste sticht es .Kann das ein Zeichen von Überarbeitung sein
oder ist es gleich das Herz.

_wenn_ es ein Zeichen von Überarbeitung ist, dann _ist es_ mit hinreichender Wahrscheinlichkeit das Herz ;-/

Ich will mir den Weg zum Arzt
erstmal ersparen da ich momentan so viel um die Ohren habe u
einfach keine Zeit dafür da ist.Mit den Ziggaretten hab ich
mich schon eingeschränkt die letzten 2 Tage ,is a bissl a
mulmiges Gefühl. Hat jemand ebenfals nach Stress solche
beschwerden gehabt u was kann das sein.

Das kann vieles sein. Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber bitte: Geh einfach mal zum Arzt. Morgen. Egal was Du um die Ohren hast, Deine Gesundheit sollte wichtiger sein, und wenn’s nur „ne Kleinigkeit“ ist, dann dauert die Untersuchung auch nicht allzu lang, die ein, zwei Stunden solltest Du abknapsen können.

Gruß,

Malte

Ich will mir den Weg zum Arzt
erstmal ersparen da ich momentan so viel um die Ohren habe u
einfach keine Zeit dafür da ist.

Wer solche Warnsignal übersieht, weil er sich keine Zeit nehmen will zum Arzt zu gehen, muß damit rechnen, bald verdammt viel Zeit zu haben.

mulmiges Gefühl. Hat jemand ebenfals nach Stress solche
beschwerden gehabt u was kann das sein.Danke im vorraus

Klar ! Also erstmal nachsehen, dass kein physischer Schaden vorliegt und dann Stress abbauen. Wer sagt, dass das nicht geht, hat den Ernst der Lage nicht erkannt und darf sich nicht wundern, wenn er demnächst richtig Probleme bekommt.

Hi!

Schmerzen bei Bewegung bei einem 25jährigen deuten eher auf Prozesse im Bewegungsapparat (z.b. Knochen, Muskeln) hin, als aufs Herz. Etwas an der Lunge bzw. Lungenfell ist ebenfalls wahrscheinlicher.

Den genauen Grund wirst du jedoch hier nicht erfahren können - online geht sowas leider nicht, da hilft nur der Gang zum Arzt :wink:

Gruß und gute Besserung,
Sharon

Ich stimme all meinen „Vorschreibern“ zu, ein Gang zum Arzt wird unumgänglich sein.

Es sollte sichergestellt sein, dass vor allem eines deiner lebenswichtigsten Organe, dein Herz, in Ordnung ist, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass Knochen oder Muskeln an deinen Beschwerden „schuld“ sind.

Ich verstehe deine Abneigung gegen einen Arztbesuch durchaus, aber man muss immer abwägen, welche Risiken man eingeht.

Einen Schnupfen oder eine kleine Schnittwunde kann man sicher selbst behandeln und auch selbst diagnostizieren, bei DEINEN Symptomen kann man das jedoch ohne entsprechende medizinische „Gerätschaften“ nicht 100 % sagen, worum es sich handelt, es bedarf ärztlicher Untersuchung.

Ich wünsche dir, dass du die Zeit zum Arztbesuch irgend wie findest.

Alles Gute für dich!