Hallo zusammen,
seit Jahren habe ich leichte Reizungen der Luftröhre und Bronchien,die im Alltag nicht besonders Problematisch sind.
Nun betreibe ich seit 5 Jahren Laufsport und seit ca.1 Jahr bekomme ich besonders bei Temperaturen von weniger als 10°C während des laufens schnell unangenehme Bronchialschmerzen die sich nach dem Lauf in einem stundenlangem Hustenreiz fortsetzen.
Wie könnte ich diese Beschwerden lindern ?
Hausmittelchen wie Emser Salz,viel Trinken,Div.Bonbons,Kaugummie haben bj. nicht viel geholfen.
Viele Grüße
Markus
Hallo!
Ich bin kein Arzt sondern nur ehemaliger Mitleidender - daher nur wie es bei mir war:
der Lungenfacharzt hatte damals bei mir mit gleicher Symptomatik Belastungsasthma festgestellt. Zur sofortigen Behandlung (also gegen den Reizhusten) ein Spray, für die Langzeittherapie (2 Jahre) tägliche Cortisoninhalation.
Schon bei der ersten Kontrolluntersuchung deutliche Besserung. Nach 2 Jahren völlig beschwerdefrei.
Tschüss
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Für absolut grenzwertig
halte ich deinen Therapievorschlag:
Hallo auch,
der Lungenfacharzt hatte damals bei mir mit gleicher
Symptomatik Belastungsasthma festgestellt. Zur sofortigen
Behandlung (also gegen den Reizhusten) ein Spray, für die
Langzeittherapie (2 Jahre) tägliche Cortisoninhalation.
Nach 2 Jahren völlig beschwerdefrei.
Akutbehandlungen und 2-jährige Cortisoneinnahme vertragen sich nicht mit gesunder sportlicher Betätigung. Die Beschwerden werden offensichtlich durch hohe Belastungen ausgelöst.
Hallo zusammen,
Nun betreibe ich seit 5 Jahren Laufsport und seit ca.1 Jahr
bekomme ich besonders bei Temperaturen von weniger als 10°C
während des laufens schnell unangenehme Bronchialschmerzen die
sich nach dem Lauf in einem stundenlangem Hustenreiz
fortsetzen.
Wie könnte ich diese Beschwerden lindern ?