Pille für den Mann?

Hallo!

Meine Freundin und ich stecken in einer Zwickmühle.
Sie verträgt einfach keine Verhütungsmittel. Bei der Pille hat sie schon sämtliches durch, von zunehmen, über Hautausschlag bishin zum Haarausfall. Diaphragma und Spirale sind uns zu unsicher. Ich habe gehört, dass es auch die Pille für den Mann geben soll. Wenn ja weiß jemand etwas darüber, wie es funktioniert, Risiken…etc.

Danke für Antworten schon mal im Vorraus.

Hallo Norman,

die Pille für den Mann gibt es noch nicht, soweit ich weiss. Es wird allerdings bei mehreren Firmen intensivst daran herumgeforscht, sowohl globale Pharmafirmen als auch kleine Klitschen. Wenn man sich die normalen Entwicklungszeiten für neue Medikamente anschaut, wird es noch mindestens 8-10 Jahre dauern, bis die Pille für den Mann erhältlich sein wird. Also leider keine guten Nachrichten für euch.

Ralph

hallo.

laß dein sperma einfrieren und dich sterilisieren. so könnt ihr auch in 20 jahren noch kinder kriegen (wenn auch nicht mehr auf „natürlichem“ wege) und seid eure verhütungssorgen für immer los.

was der spaß kostet, weiß ich leider nicht. bißchen teurer als pille & co dürfte es allerdings schon sein.

gruß

michael

Hallo,

erste Frage wäre ja, ist eure Kinderplanung abgeschlossen? oder könnte es sein, dass du/ihr/sie später noch/mal Kinder haben wollt?

100% sichere Methoden gibt es so weit ich weiß in etwa 2…

Wenn deine Freundin einen regelmäßigen Zyklus hat, kann ich - persönlich - http://www.meinpersona.de/index.cfm empfehlen. Da muss man allerdings auch sehr diszipliniert sein.

(und andere werden jetzt wieder aufheulen, dass sie hunderte von Frauen kennen, die schwanger wurden, die den Persona benutzten…).

Für mich war’s die perfekte Lösung und ich bin in 25 Jahren (davon habe ich glaube ich 10 Jahren Persona benutzt) nicht schwanger geworden und hatte keinerlei störende Nebenwirkungen mehr.

Dann gibt’s ja auch immer noch die schönen Gummis…

Und last but noch least könntest du dich auch sterilisieren lassen…

Grüße
Demenzia

Das Einfrieren oder das Sterilisieren?

Zweiteres bekommt man(n) in Berlin für ca. EUR 250,-- bis 300,-- (inklusive Nachsorge). Ersteres ist glaube ich ziemlich teuer :smile:
gruß
Demenzia

Verhütung
Hallo,

valide und aktuelle Informationen über die „Pille für den Mann“ kann ich Dir nicht liefern, aber was ist mit Kondomen?
Seit der Einführung von Latex-freien Kondomen ist diese Verhütungsmethode auch für die meisten Allergiker verfügbar und sie ist, richtig angewandt, auch sehr sicher.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Persona ist ja eigentlich für Frauen die eine Schwangerschaft anstreben, um die günstigen Tage zu erkennen.
Es gibt noch andere Verhütungs-/Fruchtbarkeitsbestimmungscomputer und prinzibiell und billiger kann frau auch ganz konventionell Temperatur messen + Schleim anschaun und auswerten und für die fruchtbaren Tage noch ein Diaphragma (evtl. + Kondom) dazu und es geht auch. Für weitere Infos zu dem Thema empfehle ich das Forum www.nfp-forum.de.

Bye, Körst

bitte?
Mahlzeit,

Persona ist ja eigentlich für Frauen die eine Schwangerschaft
anstreben, um die günstigen Tage zu erkennen.

das mag deine Interpretation sein. Ich habe es als Verhütungscomputer gekauft und auch dafür genutzt. Selbstverständlich kann man damit auch logischerweise erkennen, wann die fruchtbaren Tage sind.

Wer welches Teil benutzt, bleibt ja jedem selber überlassen, ich mache keine Schleichwerbung für Persona, sondern kenne kein anderes Gerät, kann dementsprechend nur das empfehlen, was ich benutzt habe.

Temperatur messen war mir immer viel um umständlich und das muss man jeden Tag machen… Persona „verlangt“ 10 Teststreifen im Monat… außerdem war mir persönlich meine Körpertemperatur viel zu unsicher…

Außerdem gibt es wohl durchaus Frauen, die nicht ihren Schleim andauernd ansehen und prüfen möchten, um zu wissen, ob sie heut grad ungeschützten Sex haben wollen…

Diaphragma hab ich auch über ein paar Monate benutzt… ich fand’s furchtbar… bis das Teil richtig saß und vor allem, bis ich das Geglitsche wieder raus hatte… och nö.

Aber jeder hat halt seine eigenen Vorlieben…

Gruß
Demenzia

Fromm’s? (OWT)

Tut mir leid, falls ich Dir „auf die Füsse“ getreten sein sollte… wollte Dich auf keinen Fall angreifen oder sonst was!

Bye, Körst

Gestern war’s grad wieder in der Werbung:
„… damit Sie wissen, wann Sie verhüten müssen.“ Das sagt schon hinreichend viel über Sinn und Zweck des Geräts aus. Aber es lässt sich sicher auch für den anderen Zweck missbrauchen. Ich glaube aber, dass man, wenn man schwanger werden will, einfach nicht verhütet und drauf los legt, ohne Temperatur oder sonst was zu prüfen. ;o) Man konzentriert sich nur auf die fruchtbaren Tage, wenn es sonst irgendwelche Probleme gibt, z. B. wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Bis denne
Schnoof

Ok, Du/Ihr habt Recht. Hab grad auf der Persona-HP nachgeschaut und da steht explizit, daß es als Verhütungscomputer entwickelt wurde… mein unqualifizierter Ausspruch „is zum Schwangerwerden“ hab ich einfach ungeprüft von meiner Frauenärztin übernommen gehabt. Schande über mich.
bye, Körst