Extreme Kopfschmerzen

Hallo,

Habe nun seit etwa einem Monat täglich extremere Kopfschmerzen, hauptsächlich in der linken Kopfhälfte. Es ist ein pulsierender Schmerz, der vor allem dann richtig auftritt, wenn es laut wird oder ich mich bücke und mir Blut in den Kopf schießt. Morgens nach dem Aufstehen geht es mir bestens, aber dann fängt es einfach irgendwann an, nicht langsam, sondern richtig heftig.
Wie kann ich den Schmerz ohne Medikamente lindern?
Sollte ich zum Arzt? Wenn ja, ist der Hausarzt ausreichend oder würde der mich sowieso weiterreichen?

Danke und freundliche Grüße,

Lisa

Hallo Lisa,
Du solltest unbedingt zum Arzt. Lass ein CT vom Kopf machen.
Gruss Netti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Lisa,

du solltest sicher ärztlicherseits abklären lassen, woher deine Schmerzen rühren. Bestimmt wird dein Hausarzt dich im Fall des Falles an entsprechende Stellen weiterleiten.

Ansonsten empfehle ich dir noch die Akupunktur, die sehr sehr gute Erfolge bei der Kopfschmerzbekämpfung erzielen kann. Man kann die Akupunktur auch selbst erlernen. Informationen gibt es zahlreich im Internet zu finden.

Gute Besserung!

Ich hatte ähnliche Kopfschmerzen.Durch ein CT wurde bei mir eine seltene Entzündung mit Eiterbildung in der Keilbeinhöhle festgestellt.Ich wurde operiert, weil man dort nicht anders rankommt.
Hätte ich mit Akupunktur versucht, dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden.

Gruss Netti

3 „Gefällt mir“

Hätte ich mit Akupunktur versucht, dann wäre ich
wahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden.

Oh, da muss ich doch nochmal in aller Kürze erläutern:
Den Arztbesuch halte ich in JEDEM FALLE selbstverständlich für erforderlich! Aber zur Schmerzbekämpfung könnte man in der Zwischenzeit die Akupunktur anwenden, so war’s gemeint :wink:

Durch was wird diese Entzündung verursacht?
Habe jetzt einen Termin nächste Woche.
Heute fängt der Bereich um mein Auge an zu schwellen, mein linkes, da wo auch die Schmerzen sind. Mein Auge an sich tränt etwas und ist gerötet.

LG Lisa

Durch was wird diese Entzündung verursacht?
Habe jetzt einen Termin nächste Woche.
Heute fängt der Bereich um mein Auge an zu schwellen, mein
linkes, da wo auch die Schmerzen sind. Mein Auge an sich tränt
etwas und ist gerötet.

Zwischenfrage: Ist deine Nase verstopft oder war sie es vielleicht in letzter Zeit? Dann könnte es evtl. auch eine Nasennebenhöhlenentzündung sein.

Wenn sich die Sache jetzt verschlimmert hat, dann geh’ doch direkt in die Praxis und stelle dich als „Notfall“ vor. Dann kannst du eben nicht mehr bis zum Termin warten. Immerhin hast du ja Schmerzen und die Beschwerden haben sich verschlimmert.

Gute Besserung!

Hi Lisa,

ich hatte vor einigen Jahren auch starke Kopfschmerzen (genau genommen sehr oft seit meiner Kindheit) und bin damit zum Arzt, der mir Aspirin verschreiben wollte. Wenig hilfreich.

Ich wollte ein CT machen lassen, einfach um Gewissheit zu haben, nicht weil ich glaubte, ich haette einen Tumor. Ich erspare dir die Details, aber es kostete Ueberzeugungskraft, eine Ueberweisung fuer das CT zu bekommen.

Eine ehemalige Kollegin von mir hatte ueber mehrere Monate extreme Kopfschmerzen und zudem einen Onkel, der an einem Gehirntumor starb. Sie sagte dies allen fuenf Aerzten und Psychatern, bei denen sie war. Alle taten sie als zimperliches Frauenzimmer ab. Es fand sich endlich ein Arzt, der sie ernst nahm. Kurz: Sie kam sofort ins Krankenhaus und ein Tennisball grosser Tumor wurde entfernt. Die Aerzte sagten, ein paar Tage spaeter waere sie tot gewesen.

Ich will dir hier keine Angst machen, sondern nur raten, wenn du ebenfalls an solch einen Arzt geraetst, bleib eisern und bestehe auf einem CT – ausser der Arzt kann mit Bestimmtheit sagen, dass es was auch immer ist. Wenn du ihm nicht vertraust, geh zu einem anderen. Lass dich nur nicht einfach wegschicken. Ich wuerde uebrigens auch nicht bis naechste Woche warten, sondern sofort gehen.

Alle Gute,

Kris

Servus Lisa,
versuch’s mal da:

http://www.neurologie.klinikum.uni-erlangen.de/e1662…

klicke auf ‚Schmerzambulanz‘, und - laß Dir nicht zuviel Zeit.

Kai

Hallo,

es könnte demzufolge auch ein Glaukom (Erhöhung des Augeninnendrucks - macht wahnsinnige Kopfschmerzen mit Übelkeit bis zum Erbrechen, Rötung des Auges, Sehstörungen) sein. Ich würde zum Notarzt oder ins KH gehen, da Du so schnell wahrscheinlich keinen Augenarzttermin bekommst.

Gruß Kerstin

es könnte demzufolge auch ein Glaukom (Erhöhung des
Augeninnendrucks - macht wahnsinnige Kopfschmerzen mit
Übelkeit bis zum Erbrechen, Rötung des Auges, Sehstörungen)
sein.

Ohja, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ja, auch das ist möglich. Ich hoffe, sie hält uns auf dem laufenden, würde mich sehr interessieren, was die Ursache war/ist.

Also, ich bin beruhigt, war tatsächlich die Nebenhöhlenentzündung. Hatte ich noch nie und meine Erkältung war egtl. schon vorbei. Bin inzwischen schmerzfrei. Nur noch ein leichter aber schwindender Druck. Habe zum Glück keine Medikamente gebraucht (ich stille).
Aus Neugierde habe ich gefragt, wie es mit einer CT ausgesehen hätte, wenn erst mal nichts festgestellt worden wäre.
Im Allgemeinen schlecht, weil es einfach zu viele Hypochonder gibt, die wegen ein bißchen Migräne sofort ausflippen, außerdem sind Kopfschmerzen wohl die Lieblingskrankheit von Blaumachern. Bei mir hätte der Doc sogar evtl. 'ne Ausnahme gemacht, weil ich kaum zu ihm gehe und er mich egtl. nur wegen der Kinder kennt.
Naja, irgendwie bereitet einem das trotzdem noch Sorge, wenn doch mal was sein sollte, steht man erst mal ziemlich allein da.

Liebe Grüße an alle und Danke,

Lisa

Schön, dass es dir besser geht, liebe Lisa.

Und schön, dass mir mal wieder bestätigt wurde, dass ich doch nicht ganz dumm bin, da ich mit meiner „Ferndiagnose“ völlig richtig lag :wink:.

Alles Gute weiterhin für dich!