Seborrhoische Ekzem

Hallo,

habe nun wieder extrem fettige Schuppen, die ich fast in blutigen Streifen von der Kopfhaut ziehen kann. Es ist mir echt unerklärbar warum das immer so plötzlich auftritt, auch wenn ich, weder was die Ernährung noch meinen Alltag betrifft, etwas ändere. Hatte vom Arzt mal „Ecural-Lösung“ bekommen, die eigentlich ganz gut geholfen hat. Leider ist das ein kortisonhaltiges Präparat, weswegen es eigentlich so sparsam wie möglich angewendet werden sollte. Was kann ich noch tun, um diese Belastung loszuwerden, oder zumindest die Symptome zu mildern?

lg

die maya

Hi Maya

Was kann ich noch tun,
um diese Belastung loszuwerden, oder zumindest die Symptome zu
mildern?

Es gibt -grob gesagt- Erkrankungen und Leiden. Das Seborrhoische Ekzem, die Psoriasis, die Migräne und einiges mehr ehören zu letzteren. Leider lassen sich Leiden (vielleicht kommt Leiden von „leider“) nicht vollständig "weg"therapieren. Du musst dich also wohl oder übel mit deinem Leiden, dem Seborrhoischen Ekzem, arrangieren. Übers Winterhalbjahr, wo die Haut wenig Sonnenlicht abbekommt, ist es manchmal schlimmer, man kann dann mit Cremes etwas Abhilfe schaffen und mit den richtigen Shampoos die ganze Geschichte lindern.
In jedem Fall rate ich dir, einen Hautarzt aufzusuchen, der dir das Passende verschreibt.
Gruß,
Branden

Was kann ich noch tun,
um diese Belastung loszuwerden, oder zumindest die Symptome zu
mildern?
die maya

Hallo du arme Geplagte,ich kann nachfühlen, denn ich habe
auch hier gerufen als es verteilt wurde.
Gegen die Symtome hat mir immer gut das Terzolin
geholfen.
Im Link ist auch eine Anwendungsbeschreibung

http://www.derminfo.foren123.de/website/page7.html
Das enthält kein Cortison, der Wirkstoff ist
Ketoconazol, ein Antimykotikum.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Ägyptischen Schwarzkümmel
gemacht, siehe auch mal hier
http://www.forum-naturheilkunde.de/phytotherapie/hei…
jedenfalls ist es fast weg und wenn es mich doch mal
erinnert, (bei Erkältungen ect)dann tritt es nur noch in
abgeschwächter Form auf.
Nicht verzagen
Kai fragen,liebe Grüße