Hallo zusammen,
vielleicht kann meir jemand helfen. mich quält seit mittlerweile zwei monaten eine sehnenentzündung in meiner rechten hand. schmerzen ausgehend vom ellbogen abwärts - schmerzt vor allem wenn ich in einer gewissen beugestellung des armes eine faust mache. arzt hat mir vor einigen wochen eine spritze verpasst worauf auch eine besserung eintrat. hielt allerdings nur einige tage an. seitdem nehme ich voltaren und damit gehts auch einigermassen. nur wenn ich die tabletten absetze sind die schmerzen sofort wieder da. irgendjemand eine idee - kraftübungen o.ä ?
vielen dank
soamist
Hallo Du,
vielleicht kann meir jemand helfen. mich quält seit
mittlerweile zwei monaten eine sehnenentzündung in meiner
rechten hand. schmerzen ausgehend vom ellbogen abwärts -
schmerzt vor allem wenn ich in einer gewissen beugestellung
des armes eine faust mache. arzt hat mir vor einigen wochen
eine spritze verpasst worauf auch eine besserung eintrat.
hielt allerdings nur einige tage an. seitdem nehme ich
voltaren und damit gehts auch einigermassen. nur wenn ich die
tabletten absetze sind die schmerzen sofort wieder da.
irgendjemand eine idee - kraftübungen o.ä ?
bin nun kein Fachmann, aber selbst betroffen.
An Deiner Stelle würde ich mal zum Orthopäden marschieren.
Ich habe gegen „Sehnenscheidenentzündung“ - nicht, dass ich damit sagen will, Du hättest eine - eine Schiene vom Arzt bekommen.
Bekommst Du im Orthopädiefachgeschäft angemessen; darfst Du sehr, sehr lange und ständig tragen.
Bei mir dauerte es 6 Monate, bis ich völlig schmerzfrei war.
Mit Kraftübungen wirst Du das Problem höchstens verschlimmern.
Solche Beschwerden kriegt man von Überlastung/ungünstigen Gelenkkonstrellationen und zu anstrengender Arbeit
Schonung wäre angesagt; dieser dient eine Schiene.
viele grüße
Geli
Hallo
hatte das früher auch öfter durch die immer gleiche Handbewegung meiner Arbeit.Bin damit auch zum Othopäden habe eine Schiene bekommen und Reizstrom.Kraftübungen halte ich auch für denkbar ungünstig da diese Entzündungen ja von überanstrengung kommen , mein Arzt sagte auch das ich sich so wenig wie möglich abnehmen sollte nur wenn es sein muß.
MfG