hallo habt ihr von dem Mexikaner gehört der in einem Jahr von ca. 500 kg auf 200 abgespeckt hat aufgund einer besonderen Diät? --> auf gemx findet sich dieser Artikel.
Es steht da, dass er eine besondere Erkrankung hat die zu so einem Körpergewicht führte.
Weiß jemand was für eine Krankheit das ist oder heißt sie nur Adipositas?
lg tanzmaus, die diese Krankheit selbstverständlich nicht bekommen möchte
Du scheinst nicht abnehmen zu müssen, sondern ein etwas anders geartetes Problem zu haben, dem Du dich stellen solltest. Ich kann mir vorstellen, dass sowas schwer ist, wirklich.
Viele Grüße, Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du scheinst nicht abnehmen zu müssen, sondern ein etwas anders
geartetes Problem zu haben, dem Du dich stellen solltest. Ich
kann mir vorstellen, dass sowas schwer ist, wirklich.
Viele Grüße, Stefan
Lieber Stefan!
ich will nur wissen was für eine Krankheit das ist.
Das ich ein Problem hab, haben mir hier schon genug Leute geschrieben. Danke!
Ich denke alle Leute haben Probleme.
nicht daß Du denkst, wir hätten Deine bisherigen Postings vergessen: wir behalten Dich im (virtuellen) Auge…
Weiß jemand was für eine Krankheit das ist oder heißt sie nur
Adipositas?
Das Krankheitsbild (lies: das extreme Übergewicht) an sich nennt sich - und das ist bei diesen Dimensionen heftig untertrieben - Adipositas permagna (BMI >40). Wenn Du BMI 20 hast, wäre ich schon halbwegs zufrieden.
Es steht da, dass er eine besondere Erkrankung hat die zu so
einem Körpergewicht führte.
Es gibt nur ganz, ganz wenige - wirklich stoffwechsellbedingte - Krankheiten, die zu einem so extremen Übergewicht führen können (können - nicht zwangsläufig führen!), in 99,999 % der Fälle ist die Fettleibigkeit alimentär (=ernährungsbedingt), d. h. nicht zwangsläufig durch übermäßige Kalorienzufuhr sondern auch durch falsche Ernährung und mangelnde Bewegung bedingt.
Hey Wolfgang,
dass nromale, durchscnittliche Krankenhausbett ist bis 180kg zugelassen. Wenn wir im Krankenhaus solch Leute hatten, die massiv über diesem Wert lagen, mußten sie halt erstmal mit Matratzen auf dem Fußboden schlafen und es wurde ein Spezialbett angefordert. Die Träger, naja, vier Mann vier Ecken reicht da wohl kaum, aber dann muß eben einfach entsprechend mehr Personal kommen - lustig auch wiederum im Krankenhaus, weil ja dort zumeist Schwestern auf der Station sind und wenn solche Menschen gelagert werden müssen, dann wird halt die Feuerwehr geholt. Und weil sie ja nicht nur einmal am Tag gelagert werden, kommt die Feuerwehr - mit entsprechender Anzahl kräftiger Männer - auch schon mal öfters am Tag. Einmal habe ich es auch gesehen, daß die Feuerwehr eine so „stattliche Natur“ ins Krankenhaus zu uns brachte und ihr nichts anderes übrig blieb, als sie auf einem Laken hinter sich herzuziehen. Klingt lustig - war lustig - aber ist eigentlich traurig.
Um die Gebäude braucht man sich wohl nicht so viele Gedanken machen, außer man hat eine ganze Station voll mit so kräftigen Menschen.
Gruß
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was passiert denn hier.
Da fragt jemand nach einer Krankheit und schon hacken alle auf demjenigen herum, er/sie hätte Probleme.
Was soll das denn? Geht gar nicht!
Abgesehen davon gibt es genug Fälle, wo Adipositas mit anderen Einflüssen als nur Ernährung zu tun hat.
Es ist nur so herrlich die Augen davor zu verschliessen und die Menschen damit alleine zu lassen.
Alle Schuld auf die Betroffenen. Super!
Beispiel: Hormonbehandlung gegen Endometriose:
Normalgewichtige junge Frau, normales, weniges Essen, kein Fastfood, nur frisch, viel Obst und Gemüse, Vollkorn. Viel Sport.
Nimmt unter Enantone Gyn (Hormon Monats-Depotspritzen gegen Endometriose) 3 kg pro Woche zu.
Und keiner hilft ihr, alle Ärzte erzählen ihr etwas von noch weniger essen, mehr Sport treiben… Aber ohne zu erfragen, was sie überhaupt ist und wieviel Sport sie überhaupt treibt.
Oder anderes Beispiel: 11 jähriger Junge, ihm werden die Mandeln rausgenommen. Ab da fängt er an rapide zuzunehmen, 2 - 3 kg pro Woche, trotz strengster Aufsicht und Diät nicht zu stoppen.
Ich kenne so viele solcher Beispiele.
Jeder der wirklich nur zu viel und falsch isst, sollte schnellstens etwas ändern und abnehmen. Wenn er das nicht tut ist er dumm und fahrlässig.
Alle anderen müssen endlich ernst genommen werden und nicht mehr verurteilt werden.
Das macht ja nur noch mehr Essstörungen!
Solltest Du je mit einem Rettungsassistenten zusammentreffen solltest Du es dringend vermeiden ihn „Krankenträger“ zu nennen… derjenige hat eine Berufsausbildung (Theorie…) und ist im harten Alltag auf der Straße erprobt (Praxis…). Leute mit anderen Berufen qualifiziert man ja auch nicht einfach als Handlanger ab - und die meisten tragen weniger Verantwortung als RA’s.
was passiert denn hier.
Da fragt jemand nach einer Krankheit und schon hacken alle auf
demjenigen herum, er/sie hätte Probleme.
Was soll das denn? Geht gar nicht!
Weißt du eigentlich, um was es geht?
Niemand hackt auf Tanzmaus rum - sie hat in einigen Postings nach Methoden zur Gewichtsverringerung gefragt, obwohl sie - nach eigenen Angaben - bereits einen BMI von unter 20 hat. Die Postings hier drücken eher Sorge aus, dass Tanzmaus wirklich ein Problem hat.
Abgesehen davon gibt es genug Fälle, wo Adipositas mit anderen
Einflüssen als nur Ernährung zu tun hat.
Es ist nur so herrlich die Augen davor zu verschliessen und
die Menschen damit alleine zu lassen.
Alle Schuld auf die Betroffenen. Super!
Was hat das mit der Frage von Tanzmaus zu tun? Noch weniger als die anderen Antworten, bei denen du die Latte angelegt hast.
Danke für den Hinweis. Mit der Bezeichnung „Krankenträger“ meinte ich Leute, die anläßlich irgend einer Gelegenheit einen Kranken tragen, ohne einen bestimmten Berufsstand zu meinen.
Als Schreiber, nur aufgrund der Tatsache, etwas geschrieben zu haben,
Ich hab meine Radikaldiäten nach inszwischen zweimaligen versuchen jeweils wieder nach zwei oder drei Tagen abgebrochen, weil ich so zittrig wurde dass ich es nicht ausgehalten habe - und einen Kreislaufzusammenbruch und weiters wollte ich nicht riskieren. - also keine akute Gefahr.
Ob mein Gedanken gut sich schon wandelt? Ich denke: JA.
also es scheint 75 verschiedene faktoren für krankhaftes übergewicht zu geben, von tumoren über fröhlichsyndrom bis hin zur mutation im gen für den neurotrophinrezeptor TrkB, im leptin-gen oder im melanocortin-4-rezeptor-gen. diese personen entwickeln unstillbaren hunger ohne behandlung. (u.a. kennt man dieses durch die tv-beiträge über extrem aggressive kinder, denen man das essen wegnimmt). laut auskunft der adipositasforschungsstelle der charité sind 5% der stark übergewichtigen kinder von solchem gendefekt betroffen. den rest müsste branden oder einer seiner kollegen erklären.
Hallo Tanzmaus
du hast Strubbels Bericht etwas ungenau gelesen. Es heißt Fröhlich Syndrom und das wird von einem Herrn Fröhlich abgeleitet.
Bei Wikipedia kannst du etwas darüber finden unter „Morbus Fröhlich“