Medizinische Fragen - Bauchschmerzen -

Guten Tag,

ich habe seit gut 1 1/2 Jahren jeden Morgen Bauschmerzen. Ich war auch beim Hausarzt, der mich wieder rum zum Internisten zur Gastroskopie und zum Ultraschall geschickt hat. Die Ergebnisse waren beide Negativ. Ich soll nun eine Stuhlgang probe machen. Aber ich habe irgendwie herausgefunden wie ich die Bauchschmerzen weg bekomme, aber ich versteh nicht wie es dazu kommt das sie weg gehen, bzw. habe einige Probleme damit.

Und zwar wenn ich Morgens was esse, dann muss ich ca. 10 Minuten nach dem essen zum Stuhlgang. Und dann nach sind die Schmerzen auch weg. Bzw. Sehr viel geringer.

Nun die Fragen:

  1. Warum werden die Schmerzen verringert?
  2. Warum muss ich ca.10 Minuten nach dem essen zum Stuhlgang?

Das weitere Problem ist das ich morgens auch noch in die Schule muss. Also gar keine Zeit für das alles habe. Ich müsste sonst um 5:30 - 5:45 Uhr aufstehen um zu essen, und um keine Bauschmerzen mehr zu haben. Wisst ihr womit das zusammen hängen kann. Und wie ich das Problem in Griff bekomme?

Ich möchte mich auch gleich bei alles bedanken die diesen nicht sehr kurzen Text gelesen haben :smile: Danke.

villeicht kommt es darauf an was du morgens isst oder vor aufregong bei mir ist es auch manchmal so wenn ich zum arzt muss oder mich was bedrückt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert morgens zu essen. Aufregung ich weiß nicht jeden morgen? Wenn es Aufregung sein sollte, wie bekommt man sowas in Griff?

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert morgens zu essen.
Aufregung ich weiß nicht jeden morgen? Wenn es Aufregung sein
sollte, wie bekommt man sowas in Griff?

villeicht sooltest du dein arzt fragen es gibt bestimmt tabletten gegen beruhigung deines darms oder auch magen er informiert dich bestimmt auch uber deine nahrung was mann am besten morgens zu sich nimm ansonsten gute besserung

Okay, das werde ich machen. Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

irgendwie passt das nicht zusammen. wenn du magenschmerzen hättest, machte der arzt eine gastroskopie, bei bauchscmerzen, welche du sie schilderst, eine koloskopie (darmuntersuchung). deine beschwerden deuten daraufhin, daß in deinem darm etwas nicht in ordnung ist.
ab zum facharzt, probleme genau schildern.

strubbel
8:open_mouth:)

Es wurde erst ein verdacht auf den Magen gesetzt. Naja ich geh in den nächsten Tagen nochmal zum Arzt und erklär ihr das Problem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]