Schlcukbeschwerden / Mageneingang

Moin,

seit längerer Zeit (ca. ein halbes Jahr) habe ich das Problem, dass wenn ich nicht alles 100% kaue oder weil ich hunger habe etwas schlinge, mir das Essen wie ein Klos vorm Magen stecken bleibt. Mit einem halb bis ein Glas Wass bekomme ich dann durch den Druck der Flüssigkeit alles runter, aber es baut sich ein ordentlicher Druck auf und auch leihte Panik, weil man das Gefühl hat an bekommt gleich keine Luft mehr. Ganz toll in der Kantine :smile: Nachdem dann alles durch ist kann ich ohne weitere Probleme auch wieder schnell essen. Das schlimmste ist übrigens Fleisch, dass scheint sehr schlecht durchzukommen, und vor allem löst es sich ja nicht durch Flüssiges wie es z.B. Brot tun würde.

Hab ich da irgendeine Verengung bekommen? Früher hatte ich das nicht obwohl ich gleiche Mengen runtergeschluckt habe.

Vielen Dank im voraus
mitch

… schnipp …

Hab ich da irgendeine Verengung bekommen? Früher hatte ich das
nicht obwohl ich gleiche Mengen runtergeschluckt habe.

Vielen Dank im voraus
mitch

Servus mitch,

wenn das Ganze neu ist, und früher nicht aufgetreten ist, solltest Du bald zum Hausarzt (oder Gastro-Enterologen) gehen. Unter bald verstehe ich einen Termin in dieser, oder der nächsten Woche.

Kai

Unter bald verstehe ich einen Termin in dieser, oder der
nächsten Woche.

Kann ich nur unterstuetzen. Mein Vater hatte genau die gleichen Beschwerden, und da hat es sich bei der Magenspiegelung als etwas sehr Uebles herausgestellt.
Also so schnell wie moeglich zum Arzt!
Gruss
Christoph

Hallo,
meine Mutter hatte die selben Beschwerden und bei der Magenspiegelung kam aber etwas nicht ganz so Uebles heraus. Du solltest Dich also nicht vorher von solchen Berichten abschrecken lassen - solche Symptome müssen nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten…
Aber Du kommst an so einer Untersuchung nicht vorbei! Du solltest das unbedingt abklären lassen!!
Grüsse
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]