Allergien - gibt es was neues?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit mind. 15 Jahre die verschiedensten Allergien. Insbesondere zu schaffen machen mir im Frühjahr die Gräser- und wie seit gestern, die Baumpollen. Bei mir läuft dann die Nase ohne Ende und ich bin ständig am putzen und niesen. Dadurch fangen dann die Augen an zu tränen. Und das einzige was ich seit Jahren dagegen nehme sind Mizollen (auch schon mal Zyrtec), aber ich habe den Eindruck die helfen nicht mehr…

1.) Was macht ihr, wenn die Allergien sich bemerkbar machen - habt ihr ne schnelle Lösung in Form von Tabletten, Nasenspray, Kortison oder sonst was?

2.) Kennt jemand das Mittel Methylprednisolon 4 mg Jenapharm?? (Hat mir mein Hautarzt mitgegeben)

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

Bitte tauscht Euch mit mir aus.

Marco NRW 33

Hallo Marco,

auch ICH bin seit vielen Jahren mit zahlreichen Allergien geplagt.

Meine neueste Errungenschaft ist ein Mittel namens „Allergin“ von Klosterfrau.

Zu meinem großen Erstaunen wirkt das Mittel schon nach kurzer Einnahmezeit. Der Schnupfen wird geringer, das Augenjucken verschwindet fast gänzlich - ich bin superzufrieden damit.

Gegen den Schnupfen habe ich außerdem noch „Euphoribum“ Nasentropfen.

Ich wünsche dir, dass du einen ebenso großen Erfolg damit verzeichnen kannst wie ich.

Alles Gute für dich!!

Kann mich hier nur anschliessen.

Allergin von Klosterfrau ist klasse, aber leider auch teuer. Weiter kommt man mit dem Inhaltsstoff in Form von Kügelchen der Firma DHU. Wirkt genauso. Justicia Adhatoda D 12. 3 mal am Tag 3 Kügelchen. Oder bei Bedarf auch öfter.
Ab und an muß ich leider noch mal Augentropfen nehmen, aber es geht…
(leide unter Heuschnupfen so ca. 9 Monate im Jahr…)
Gute Besserung!

Hallo,

Allergin von Klosterfrau ist klasse, aber leider auch teuer.
Weiter kommt man mit dem Inhaltsstoff in Form von Kügelchen
der Firma DHU.

Heuschnupfenmittel DHU gibts auch als Tropfen.
Auch nicht teuer.
Hilft mir.

Gruß
Elke

hallo elke und allen anderen die da von 2 mitteln berichten.

ich habe massive probleme mit den nebenhöhlen - bin auch in behandlung ebim HNO - ich nehme nun wieder seit 14 tagen ein nasenspray - habs vorher sogar mit antibiotika versucht (wegen eiter ohne ende und da war ich nur beim hausarzt, verdacht auf schweren infekt - des kanns aber nicht sein - nach 8 wochen) - ich nehme nat auch allergietabletten.

jedenfalls schreibt ihr von 2 mitteln die helfen bei heuschnupfen - hat jemand von euch auch wie ich probleme mit den nebenhöhlen (eiter) und da hats dann geholfen oder verbessert? und wenn ja, welches der beiden war es?

ich muss eh kommende woche zum HNO und wappne mich schon vor den nächsten angedrohten schritten - aber evtl habt ihr ja einen tip anderer art…

LG
nina

Hallo,

nur, weil du dich direkt an mein Posting hängst: nein, ich habe keine Nebenhöhlenbeschwerden. Mein Heuschnupfen (Allergie auf Gras) hält sich in Grenzen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es von DHU auch Tropfen gibt - ich persönlich nehme lieber flüssige Medizin als Tabletten oder Globuli oder was auch immer. Außerdem glaube ich fest an die Placebowirkung von homeopathischen Mitteln. Bei meinen Beschwerden reicht das.

Gruß + Wünsche für eine gute Lösung,

Elke

Ja, ich habe ab und an mal Probleme damit und bekomme sie folgendermaßen bei mir in den Griff:

• Rotlichtbestrahlung des Gesichts (ca. 5 min./3mal tägl.)
    (nicht zu dicht an’s Gesicht)

• im Laufe des Tages dann mal Kühlen der schmerzenden Stellen mit einem feuchten (nicht zu kalten) Waschlappen

• „Kalium bichromicum C30“ Globuli, wenn die Schmerzen über den Wangenknochen sitzen; falls nicht, gibt es andere Mittel

• und selbstverständlich auch viel trinken.

ICH persönlich habe mit dieser Behandlungsmethode bisher IMMER Erfolg gehabt, ohne einen Arzt aufsuchen zu müssen und OHNE Antibiotikum nehmen zu müssen.

Insgesamt sollte man sich in dieser Zeit auch sehr schonen und mit körperlichen Aktivitäten zurück halten. Dann genest man wohl am schnellsten.

Alles Gute für dich und freundliche Grüße

Nachtrag
Wichtig ist auch - die Erfahrung habe ich gemacht, wenn ich Probleme mit den Nasennebenhöhlen hatte - die Nase IMMER frei zu halten.
Sie ist dann bei mir oft völlig „dicht“.

Diesen Zustand behebe ich dann mit „Nasenspray K“ von ratiopharm. Diesen sollte man ja auch nicht über längeren Zeitraum benutzen, aber ich nehme ihn dann so lange, bis ich merke, es geht wieder ohne und bis sich der Schleim gelöst hat.

Man kann ihn auch im Wechsel mit einem homöopathischen Nasenspray nehmen, damit’s nicht ganz so nebenwirkungsreich ist.

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter…

Hallo,
Mein Heuschnupfen
(Allergie auf Gras) hält sich in Grenzen.

Hallo Elke, ich hab mich mal eingeklinkt und
hab vielleicht was für dich.
Ich bin zwar kein Allergiker, aber vielseitig
interessiert und immer und überall die Augen
auf.
Ich habe gerade in meinem Schuhkarton gegruscht und einen
mal ausgeschnitten Zeitungsartikel gefunden.
Ich zitiere:

Neue Pille gegen Pollen: GRAZAX
Für alle Betroffenen mit Gräserpollenallergie, ausgenommen
Allergiker mit schwerem Asthma.
Sie ist eine Alternative zur Hyposensibilisierung
mit Spritzen und soll ähnlich wirken.
In den Pillen steckt das Allergen vom Wiesenlieschen.
Winzige Mengen davon aktivieren das Immunsystem
der Betroffenen.

Der Haken dabei; täglich eine Tablette über drei Jahre
und der Körper reagiert immer weniger allergisch.
Soll aber vor jeder Art von Gräserpollen helfen.
Da diese Pille recht neu ist, liegen noch keine
Erkenntnisse vor, ob der „Schutz“ lebenslang anhält.

Was noch gut ist, der Arzt verschreibt sie
und die Kassen zahlen.
Gruß Kai, machs gut!

1 „Gefällt mir“

Danke, Kai,
ich werd mich mal weiter informieren.

Gruß
Elke

hi elke,

danke für die info.

Lg
nina

hallo alleswisserin,

danke für die hinweise. ich werde mal mit meinem HNO sprechen. und schauen was man so tun kann, denn das dauerproblem wird immer schlimmer.

habe mir das rotlicht schon geschnappt und mache es, nasenspülungen mache ich auch wenns denn geht. rest mal gugge…RSP mit doc eben.

gruss
nina