Amputation Unterschenkel – Erfahrungsberichte gesucht
Wer kann mir aus eigener Erfahrung oder allerbesten Quellen mitteilen, wie dieser Eingriff stattfindet. Bedeutet: Aufenthalt Klinik, Heilung, Nachsorge, Prothesenanpassung. Wir stehen gerade sehr alleine vor einer großen Aufgabe würden uns über hoffnungsvolle Berichterstattung sehr freuen. Voraus vielen Dank! Nova
Hallo,
persönlich wurde ich mit diesem Thema nicht konfrontiert. Aber ich kenne jemand, der selbst betroffen ist. Ich werde deine Frage an ihn weiterleiten. Es handelt sich um einen Herrn, der etwa in deinem Alter sein dürfte.
Ich hoffe, dass dieser Herr bereit ist, euch Auskunft zu geben.
Alles Gute für euch!
Hallo Nova,
was da bevorsteht, ist in der Tat kein Kindergeburtstag …
Du schriebst nun nichts zu der Ursache dieser Maßnahme, …
Nur für den Fall, dass Diabetes die Ursache sein sollte:
Dazu las ich kürzlich, dass 50% (!!!)aller vollzogenen Amputationen überflüssig waren. Es könnte sich also ggf. lohnen, mal nach einer wirklichen Koryphäe auf diesem Gebiet zu suchen.
Der Vater eines Nachbarn hat schon vor Jahren ein Bein „verloren“. Er ist noch immer Kettenraucher und das übrige Bein ist auch nicht mehr der Hit, was die Durchblutung betrifft. Schon mehrfach haben ihm die Ärzte gesagt, eine weitere Amputation sei unvermeidbar. Da er sich aber stur stellte, hat man dann irgendwann noch einen Experten aus dem Ärmel gezaubert und ihn dorthin zwecks irgendwelcher Spezialbehandlungen überwiesen…
Also, nichts für ungut, ich möchte mich in deine persönlichen Angelegenheiten keinesfalls einmischen, aber ich würde, bevor ich diesem Schritt zustimmte, keine noch so kleine Chance ungenutzt lassen.
Alles erdenklich Gute!
Ich drück dir die Daumen!
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]