Ich habe seit längerem Schleim im Rachenraum, den ich einfach nicht los werde. Mein Hals ist auch ständig gerötet. Ansonsten habe ich keine Symptome, nur das meine Nase auch oft „zu“ ist, aber nicht läuft.Ich hab schon alles mögliche versucht, mein Arzt verschreibt mir immer nur schleimlösende Mittel, aber nichts half bis jetzt dauerhaft. Woran kann das liegen, und was könnte ich noch dagegen tun?
Vielen Dank!
Ich habe seit längerem Schleim im Rachenraum, den ich einfach
nicht los werde. Mein Hals ist auch ständig gerötet.
ich würd’s mal mit ner tee- und zitronenkur versuchen. salbeitee z.b. oder kamille. fenchel is glaub ich auch ganz gut. in verbindung mit nem warmen schal und nem heißen fußbad jeden abend sollt’s eigentlich schnell vorbeigehen.
gute besserung wünscht
michael
(der zwar kein arzt is, aber meint, daß schleimlösende mittel noch lange nicht die schleimursache beseitigen)
Hallo Anja, das Problem hatte ich auch. Versuche es doch mal mit Sinupret forte - 3 x 2 Tabletten - und ganz, ganz viel Tee trinken. Bei mir waren es die Nebenhöhlen. Es hat mir wirklich sehr gut geholfen.
Gute Besserung wünscht Dir Iris
Hallo Anja,
Du dürftest eine Sinusitis,Nebenhöhlenentzündung haben.Das muß nicht unbedint wehtun,solange es abfliessen kann,nämlich z.B. in den Rachen.
Es gibt zwei Komplikationen,daß es eitrig wird,das könntest Du an gelbem Sekret merken,oder daß der schleim so zäh wird,daß Du ständigen Hustenreiz hast,weil es dann kitzelt im Hals.
Ersteres sollu einen Homöopathen weißt,lohnt es sich allemal,das auch ohne Vereiterung jetzt behandeln zu lassen.Es gibt einige normale Ärzte mit Ausbildung in anthroposophischer Medizin,zahlt die Kasse und kann ich sehr empfehlen.Wenn es Dich interressiert,kannst Du mir mailen.
Wenn der Schleim zu zäh wird kann sich das ganze sehr lästig entwickeln,dann brauchst Du irgendwann was gegen den Husten.
Damit es nicht soweizt kommt solltest Du sehr viel trinken,warmer Hustentee ist wirklich hilfreich.Und auf Deinen Körper achten,wenn Du auch ein bisschen erschöpft bist,dann gib Dir viel Ruhe,das ist fast das wichtigste,der Körper braucht vor allem Kraft,die er in das Abwehrsystem stecken muss,da muss er dann auf anderen Ebenen geschont werden.
Was noch sehr hilfreich ist sind Inhalationen mit Salzwasserdampf,mehrmals täglich,braucht natürlich auch Zeit.
Wenn Du zum Arzt gehst rate ich Dir zu HNO-Arzt zu gehen,es lohnt sich meistens,gleich eionen Facharzt aufzusuchen…
Gute Besserung,Mina
Ersteres sollu einen Homöopathen weißt,lohnt es sich
allemal,das auch ohne Vereiterung jetzt behandeln zu lassen.Es
gibt :
Soll heißen:Ersteres sollte früher oder später antibiotisch behandelt werden,ausser Du bekommsteine FUNDIERTE homöopathische Behandlung,dann geht es fast immer ohne.
Hallo Anja,
ausser viel trinken und eventuell Kochsalz-Kamillentee inhalieren, empfehle ich dir Allergietest zu machen - falls du das noch nicht getan hast.
Gute Besserung,
Maja
Hallo Mina
wenn Du mit einem Artikel nicht zufrieden bist und etwas korrigieren willst, kannst Du den Artikel löschen und neu schreiben, die Löschfunktion ist rechts oben.
Geht aber nur, so lange niemand geantwortet hat.
Gruß
Rainer
Hallo Ihr alle,
danke schön für eure Tips.Ich werd gleich mal loslegen, und alles probieren. Ich hoffe, es klappt endlich.
Einen schönen Tag, ciao, Anja
Hallo Rainer,
sorry,kann keine Löschfunktion finden.Mina
Hallo Rainer,
sorry,kann keine Löschfunktion finden.Mina
Wenn Du Deine Artikel anklickst, müsste oben in der Leiste neben Antworten, E-Mail an Autor usw. auch Löschen stehen.

Rainer
Wie gesagt, geht nur, wenn den Artikel noch keiner gelesen hat!
Rümi