Immunschwäche beim Kleinkind(3 Jahre)

Moin
Bei meiner Tochter (3 Jahre) wurde durch eine Blutuntersuchung eine Immunschwäche festgestellt, hab leider die genaue Bezeichnung vergessen IGB a oder e.
Die Kinderärztin sagte das es im Laufe der nächsten Jahre wohl „herauswächst“, soll heißen das es sich wohl normalisiert.
Hat hier jemand Erfahrungen mit solch einer Schwäche oder kann mir da etwas genaueres zu sagen?
Wäre auch über Tips dankbar wie ich dem entgegen wirken kann.
Meine Tochter hat sehr oft Husten der sofort auf die Bronchien schlägt und oft mit Antibiotika behandelt wird, was natürlich nicht gut für den kleinen Körper ist.
Eine Lungenentzündung hatten wir auch vor 2 Monaten und langsam sind wir mit den Nerven am Ende, bei jedem kleinen Husten haben wir Panik das es wieder mit Inhallieren und Antibiotika endet.

Hallo,
unser Jüngster hatte vor vielen Jahren ebenfalls eine Abwehrschwäche und dauernd Infekte, der Hausarzt hat ihm damals 2 - 3 mal jeweils bei so einer Infektion etwas Blut abgenommen, dieses dann homöopatisch verdünnt und er bekam dann davon 2 Wochen lang je 2-3 Tropfen täglich, dann wurde der Rest wieder potenziert und auch noch ein drittes Mal.
Nach der dritten Aktion war es soweit, dass seine Abwehr wieder völlig normal war. Seither hat er kaum mehr eine Infektion auch wenn alle in seiner Umgebung krank werden. Inzwischen ist er 21 geworden und immer noch kerngesund.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Hausarzt oder HP reden ob sowas für günstig findet.
lg, und alles Gute, Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein paar Fragen Franz

Wurde bei jeder Infektion Blut abgenommen?
Wie wurden die 2-3 Tropfen täglich verabreicht und in welchem Alter hatte er die Abwehrschwäche?
Was meinst du mit ein drittes Mal??
Hallo,

unser Jüngster hatte vor vielen Jahren ebenfalls eine
Abwehrschwäche und dauernd Infekte, der Hausarzt hat ihm
damals 2 - 3 mal jeweils bei so einer Infektion etwas Blut
abgenommen, dieses dann homöopatisch verdünnt und er bekam
dann davon 2 Wochen lang je 2-3 Tropfen täglich, dann wurde
der Rest wieder potenziert und auch noch ein drittes Mal.
Nach der dritten Aktion war es soweit, dass seine Abwehr
wieder völlig normal war. Seither hat er kaum mehr eine
Infektion auch wenn alle in seiner Umgebung krank werden.
Inzwischen ist er 21 geworden und immer noch kerngesund.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Hausarzt oder HP reden ob
sowas für günstig findet.
lg, und alles Gute, Franz

Meine Meinung ist auch: WEG von den Antibiotika, die machen die Sache auf Dauer nur schlimmer.

Ich rate dir auch, mal einen Heilpraktiker aufzusuchen, der kann schon im Vorfeld einer Erkrankung etwas zur Stärkung des Immunsystems tun, ohne dass es zu Nebenwirkungen kommt.

Alles Gute!

Nachtrag
Gegen den Husten kannst du z.B. Thymiantee verabreichen, der löst sehr gut den Schleim.

Sollte es Reizhusten sein, dann ist Spitzwegerichtee zu empfehlen.

Oder für die Bronchien Auflagen mit sehr warmen (so warm es das Kind verträgt) zertrückten gekochten Kartoffeln in einem Leinentuch.

Gegen Schnupfen - Rotlicht, 3-mal tägl. 2-5 Minuten, auch sehr hilfreich.

Der Husten schließt sich ja meist einem Schnupfen an, daher gilt es, den Schnupfen möglichst früh zu bekämpfen.

Viel Erfolg!