Schmerzen im rechten Knie

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe seit gut 12 Wochen starke Schmerzen im Knie, allerdings nur beim Treppen herunterlaufen und wenn ich mich runterknie. Ich war nun schon beim Arzt und habe 2 Spritzen und einen Tape-Verband bekommen. Eine Spritze habe ich am Donnerstag noch vor mir. Bis jetzt sind die Schmerzen allerdings noch nicht wirklich besser geworden. Mein Arzt sagt, dass ich eine Entzündung im Knie habe. Wie lange dauert es, bis diese ausgeheilt ist, oder könnten die Schmerzen auch andere Ursachen haben?

Danke und Gruß
Andrea

Bis jetzt sind die
Schmerzen allerdings noch nicht wirklich besser geworden. Mein
Arzt sagt, dass ich eine Entzündung im Knie habe. Wie lange
dauert es, bis diese ausgeheilt ist, oder könnten die
Schmerzen auch andere Ursachen haben?

So was kann dauern, erst recht, wenn Spritzen im Spiel sind. Die verschlimmern oft anfangs die Schmerzen.

Und andere Ursachen? Möglich ist alles.

Vielleicht gibst du jetzt, da du auch noch 1 Spritze vor dir hast, dem Knie erst mal Gelegenheit zum Heilen, bevor du weiter schaust, was es außerdem noch sein könnte. Vielleicht ist die Sache schon bald erledigt.

Gute Besserung!

P.S. Vielleicht hilft auch Kühlen?

Dieses Tape, was auf meinem Knie klebt, hat eine kühlende Wirkung. Nachder Spritze ist der Schmerz tatsächlich schlimmer und dauert dann 3-4 tage bis es wieder geht.

Dieses Tape, was auf meinem Knie klebt, hat eine kühlende
Wirkung. Nachder Spritze ist der Schmerz tatsächlich schlimmer
und dauert dann 3-4 tage bis es wieder geht.

Ja, siehst du, Andrea, darum, ich würde mal noch die letzte geplante Spritze abwarten und danach auch noch vielleicht 14 Tage. Wenn sich dann gar nichts bessert, würde ich beim Arzt erneut vorstellig werden.

Gute Besserung wünsch ich dir.