Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Also ich habe zucker und muß insulin spritzen. Ich spritze humalog direkt vor dem essen und über nacht spritze ich huminsulin. wenn ich abends vor dem schlafen gehen messe habe ich ein zuckerwert der nicht höher als 120 ist. Dann spritze ich über Nacht das Huminsulin, mittlerweile 60 Einheiten und habe morgens einen Wert von mind. 140 oder höher. Ist das noch normal? Mein Arzt weis auch nicht mehr so richtig weiter. Habt Ihr vielleicht einen Tip?
Freue mich auf jeden fall wenn ich Antwort bekomme.
60 !!! Einheiten?
Bist du beim Diabetologen oder beim Hausarzt in Behandlung?
Diabetologe wäre in jedem Fall besser, und der sollte sich auch auskennen.
Falls nicht, solltest du für ein paar Tage in die Klinik gehen und dich neu einstellen lassen.
also erstmal - ein Wert von 140 Morgens ist völlig o.k…
Egal, ob Typ I oder II, auch von mir hörst Du:
Wenn Dein Arzt hier schon nicht weiter weiß, such Dir einen fähigen Diabetologen. Lass Dich einstellen und richtig schulen, sonst geht das zielsicher daneben.
Es gibt auch in Neustadt Arztpraxen, die Schwerpunkt Diabetologie haben und Diabetiker schulen.
Hallo Uschi,
findest Du nicht das ein Wert von 140 etwas erhöht ist?
Auf jeden Fall werde ich Deinen Rat befolgen und werde mich mal einem Diabetologen vorstellen, der sollte das ja in den Griff bekommen.
Hast Du auch Zucker?
Gruß Rolker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine Tochter hat seit einigen Jahren Diabetes. Da sie jetzt 10 ist, beschäftige ich mich „zwangsläufig“ damit.
Wir streben an, die Werte zwischen (mindestens) 80 und 180 (als Spitze) zu halten. Damit sind wir bislang sehr gut gefahren - auch wenn es in beide Richtungen nicht immer hinhaut
Freut mich, daß Du jetzt einen „Fachmann“ aufsuchst. Das ist sicher die richtige Entscheidung.
Herzliche Grüße
Uschi
Hallo Uschi,
findest Du nicht das ein Wert von 140 etwas erhöht ist?
Auf jeden Fall werde ich Deinen Rat befolgen und werde mich
mal einem Diabetologen vorstellen, der sollte das ja in den
Griff bekommen.
Hast Du auch Zucker?