Bei mir soll eine Paradonthosebehandlung durchgeführt werden. Gibt es da verschiedene Behandlungsmethoden (Laser, etc)? Welches ist die erfolgversprechendere Methode?
Wie sieht es mit Schmerzen aus??
Grüße, Wolfram
Bei mir soll eine Paradonthosebehandlung durchgeführt werden. Gibt es da verschiedene Behandlungsmethoden (Laser, etc)? Welches ist die erfolgversprechendere Methode?
Wie sieht es mit Schmerzen aus??
Grüße, Wolfram
Hallo.
Eigentlich ist es eine Parodontitisbehandlung, aber dass ist eigentlich egal.
Es gibt verschiedene Behandlungswege die zu unterschiedlichen Erfolgen führen können. Aber Du solltest Dir nicht zuviel davon versprechen. Erstes Ziel so einer Behandlung ist es nämlich, den Status Quo so wie er jetzt ist zu halten. Wenn es eine Besserung gibt, um so besser.
Die klassische Art der Behandlundg ist die „geschlossenen Kürretage“. Hierbei werden mit speziellen Instrumenten die Wurzeloberflächen gesäubert, ohne dass das Zahnfleisch vom Knochen abgelöst werden muss. Das kann man mit speziellen Antibiotika unterstützen. Frag doch mal nach der „Van Winkelhoff-Therapie“.
Falls das nichts bringt, kann man das ganze mit Ablösung des Zahnfleisches wiederholen. Offene Kürretage oder Lappenoperation genannt.
Je nachdem wie Dein Knochenschwund ist, kann Dein Zahnarzt Dir bei der offenen Kürretage eine Therapie mit „EMDOGAIN“ (Fa. BIORA) vorschlagen (Achtung: Musst Du privat bezahlen, übernehmen die gesetzlichen Kassen nicht). Dabei kann es unter günstigen Umständen wieder zu mehr Knochen kommen. Muß aber nicht. KOSTEN DES Präparates ca. 350DM pro Kieferhälfte.
Tja, so viel in der Kürze. Ob es zu einer Besserung kommt, kann Dir keiner 100%ig versprechen. Wichtig ist aber, dass Deine Mundhygiene vor der Behandlung und danach absolut super ist. Sonst bringt die ganze Prozedur nämlich nichts.
Hoffe geholfen zu haben
Mehr Infos unter: http://www.dgzmk.de
oder bald bei mir. Schreib mir doch eine E-Mail, wenn Du vom Start der Seiten informiert werden möchtest.
Stefan Klinge
(RAMIUS)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Empfehle Ihnen das Buch: Aloe, die Kaiserin der Heilpflanzen"
Da ist die Anwendung der Aloe in der Zahn - und Mundheilkunde beschrieben. Die Aloe ist das beste Mittel fuer diese Art der Behandlung.
Siehe auch unter www.hilfe-krebs.de
Da finden Sie das weltweit ausfuehrlichste Buch ueber die Anwendung der Aloe.