Suche Desinfektion/Schutz bei Nagelpilz?

Hallo,
bei meinem GG ist Nagelpilz diagnostiziert worden. Jetzt soll er Socken und Schuhe desinfizieren. Für die Socken (vertragen keine 60 ° C) hab ich jetzt eine Wäschedesinfektion gefunden (Sagr…), aber was kann man in Schuhe sprühen? In der Apotheke hat man ihm ein Spray verkauft, mit dem man angeblich das Pedicure-Set, Schuhe etc. einsprayen kann. Aber das Zeugs ist so ölig, dass man das unmöglich in Schuhe sprayen kann.
Außerdem, wie können wir Angehörigen uns vor einer Ansteckung schützen? Bisher hüpften wir immer nacheinander barfuß in die Dusche. Ich krieg schon immer die Krise, wenn mein Söhnchen sich zum Spielen nackig auf den Badboden setzen will, oder seine Kuscheltiere über den Badboden schliddern lässt, und sie dann knuddelt.
Sollten wir vorsichtshalber unsere Füße mit Fungizid-Creme vor Befall „präparieren“?

Vielen Dank für Tipps
Tollkirsche

Schau mal hier nach:

http://www.infoline-nagelpilz.de/nagelpilz/entstehun…

Aber ein bischen konsequent müßt Ihr schon sein:

• Der Gatte bekommt eine eigene Matte für das Bad
  • Der Gatte bekommt kochfeste Socken. Sagrotan ist für die Katz
  • Die Schuhe vom Gatten müssen trocken, sprich immer wieder einen ganzen Tag lüften (das mag der Pilz nicht)

Dabei ist zu sagen:
Der Pilz kann bei gesunden Leuten nichts verrichten.
Wenn Du (oder der Sohn) eine Läsion habt, hat der Pilz die Möglichkeit einzudringen. Aber das ist nicht schlimm und macht nicht automatisch krank. Nur, wenn der Körper schon anderweitig Stress hat, bekommt man ein Problem, Da sind z.B. in erste Linie die Diabetiker zu nennen. Oder eine andere Infektion.
Wir werden jeden Tag mit zig-1000 Keimen beworfen und der Körper wird damit fertig, also einfach guten Mutes und den Gatten behandeln.

Und zwar konsequent, täglich und über mind. 1/2 Jahr!

Gruß Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorbeugend könntet ihr auch Zedernholzsohlen in die Schuhe legen. Gibt es in der Apotheke, ca. 10 Euro ein Paar.

Gute Besserung!

Vielen Dank für eure Antworten.
GG ist schon eisern in der Fußpflege, und kann schon bald in einem Nagelstudio als „Lackierer“ arbeiten gehen :smile:))
Mir war nicht bekannt, dass Sagrotan bei Fußpilz nicht hilft.
Bin schwer am überlegen, woher man kochfeste schwarze Anzugsocken her kriegt. Habt ihr da eine Idee?
GG wird sich ein Fungizid-Puder organisieren, und damit seine Schuhe präparieren, und die olle Badmatte fliegt raus. Die war sowieso fällig. Nur die Auslegware im Schlafzimmer können wir nicht rausreißen :frowning:
Wo kriegt man bitte Teppichdesinfektion her???
Und wie wirken Zedernholzsohlen? Ich dachte, dass nur der Duft die Pheromone der Motten überduftet, so dass man nicht sprichwörtlich die Motten kriegt. Aber welche Wirkung haben diese Sohlen auf Pilze? Oder ist es einfach nur, um die Füße trocken zu halten?

Zum Thema Immunsystem: Leider ist unser Pilz-Man noch der Fitteste. Söhnchen schafft sich von einer Angina zur nächsten, sammelt Infekte wir andere Kids Ü-Eier. Und ich weiß vor Nahrungsmittelallergie nicht mehr, was ich überhaupt noch essen kann, und kämpfe deshalb mit zig allergischen Reaktionen. Was meint ihr? Sollten wir sicherheitshalber mit Badelatschen duschen? Unsere Hausschuhe fliegen jetzt auch raus, und GG bekommt zwei neue Paar zum Wechseln.

Viele Grüße
Tollkirsche

Das sind doch gut Ansätze.

Nimm für den GG ein paar Gästehandtücher, die eben auch für ihn vor dem Batt liegen können. Die dann immer wieder in die Kochwäsche.
Die Socken gibt es als „Arztsocken“ in weiß und schwarz.
Um vorhandene Pilze zu vertreiben ist es eben wichtig alles trocken zu halten.
Füße, Socken, Schuhe, Teppiche.
Ich denke mit Schlappen zu duschen kann man, aber muß nicht, da ja die abgestorbene Haut, an der die Dinger hängen eh im Ausguss landen. Wichtiger ist da eben doch das Drumrum.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Nimm für den GG ein paar Gästehandtücher, die eben auch für
ihn vor dem Batt liegen können. Die dann immer wieder in die
Kochwäsche.

Gute Idee! Gästehandtücher hab ich, und praktischer Sammelbegriff für Bett und Bad: Ein „Batt“ ***ggg***

Die Socken gibt es als „Arztsocken“ in weiß und schwarz.

Danke für den Tipp. Ich kannte nur weiße Arztsocken. Gehe asap solche
Socken in schwarz kaufen.

Ich denke mit Schlappen zu duschen kann man, aber muß nicht,
da ja die abgestorbene Haut, an der die Dinger hängen eh im
Ausguss landen.

BÄÄÄH! Isch will keine Pilzzucht im Ausguss.

Aber vielen Dank noch mal für deine Tipps. Hoffentlich feiern wir Weihnachten mit gesunden Füßen. Ist doch mal ein origineller Weihnachtswunsch… und so früh im Jahr… :smile:))

LG
Tollkirsche