Frage an Frauen bezüglich Ihrer Menstruation

Hallo,

mit einer ungewöhnlichen Frage möchte ich Sie belästigen.
Im Zuge einer Auswertung von Beschwerden während der Menstruation, hätte ich ein paar Fragen zur Ergänzung meines Materials.

Wie beginnt/verläuft Ihre Menstruation? Wenig oder starke Blutung?
Wann (wievielter Tag nach Beginn) ist das Maximum der Blutung erreicht?
Welche Beschwerden haben Sie zu Beginn, Mitte und gegen Ende der Blutung (Bauchschmerzen/Krämpfe u.ä.)?

Stellen Sie eine Veränderung ca. 14 Tage (Eisprung)nach Beginn Ihrer Menstruation fest? Hier interessieren mich körperliche und seelische. Körperlich z.B. Hitzewallungen oder Ähnliches, seelische: Anspannung, Nervosität, Ausgeglichenheit?

Ich danke Ihnen schon jetzt für die Beantwortung. Falls Ihnen die Fragen zu persönlich für das Forum erscheinen, so schreiben Sie mich bitte privat an.

LG
Michael

Hi Mikhael,

kleine Gegenfrage: Was bewegt einen Angestellten am frühen Morgen um 6:51 Uhr eine derartige Frage zu stellen?

mit einer ungewöhnlichen Frage möchte ich Sie belästigen.

Ja, es ist tatsächlich eine Belästigung. Ich möchte nichts überbewerten, aber ich habe ein mulmiges Gefühl. Es erinnert mich an Anrufe von gestörten Männern, die angeblich eine Umfrage für irgendein medizinisches Institut machen und dann Detailfragen zum Intimleben stellen.

Ich danke Ihnen schon jetzt für die Beantwortung.

Das ist meine Antwort.

Wenn ein Mann, auch wenn sein „Hauptinteresse im Naturwissenschaftlichen Bereich liegt, und er dort versucht, Zusammenhänge zwischen den einzelnen Gebieten herzustellen.“ eine derartige Frage stellt, dann würde ich doch gerne wissen, worin der Beweggrund liegt.

Falls Ihnen
die Fragen zu persönlich für das Forum erscheinen,

allerdings

so schreiben Sie mich bitte privat an.

Ganz gewiss nicht.

Gruß,
Anja

Moin Anja,
vielleicht versucht er nur zu verstehen, warum seine Kollegin regelmäßig austickt :smile:
Wahrscheinlich ist ihm mit http://www.bravo.de/online/render.php?render=8572 bereits geholfen.
Gruß
Eckard

Hallo Anja,

Hi Mikhael,

kleine Gegenfrage: Was bewegt einen Angestellten am frühen
Morgen um 6:51 Uhr eine derartige Frage zu stellen?

+++
Wie du richtig in meiner VK gelesen hast, interessiere ich mich für die Zusammenhänge einzelner wissenschaftlicher Disziplinen. Darunter fällt eben die Gynäkologie. Wenn ich mit einem Problem kämpfe, dann ist mir die Uhrzeit relativ egal, meine Frage könnte auch mitten in der Nacht auftauchen.

Ich stelle eine Analogie zu einem anderen Fachgebiet her. Ich erläutere das Fachgebiet hier nicht öffentlich, denn meine Arbeit ist noch nicht ausgereift. Auf Anfrage sage ich gerne etwas mehr in einer Priv.-Mail.

LG
Michael

Der war nicht schlecht Eckard:smile:

Komische Frage

www.perimon.com

In google gibts soviele Umfragen da wirst mit lesen garnicht fertig.

MfG

Komische Frage; an Alle
Hallo Ronja, hallo an den Rest,

solange der andere nicht weiss, wozu ich diese Informationen benötige, sieht er es als komische Frage an. Ich garantiere Dir und den anderen -denen diese Frage nicht gepasst hat - daß jeder gerne antworten würde, wenn er exakt wüsste, für welche Sache ich die Information benötige. Nein, ich will noch nicht sagen, wozu ich das benötige, denn irgendwann wird es wahrscheinlich eine Veröffentlichung geben. Deshalb äussere ich mich nicht voreilig. Genaue Arbeiten brauchen Zeit und ich veranschlage mindestens noch 20 Jahre für diese Arbeit.
Was ich nicht begreife ist der Umstand, daß sich Menschen darüber aufregen. Hier ist ein Frageforum, man kann antworten oder auch nicht. Welche Ängste treiben den Menschen, wenn er vor so einer Frage die Nase rümpft? Es werden doch keine Namen oder Sonstiges erfasst, es geht nur um Symptome. Aber nix für unguat, danke Ronja für den Link!

LG
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hallo,

dir ist aber schon klar, dass deine An-/Umfrage trotzdem Blödsinn ist?
Wenn dir hier (und vielleicht in ein paar anderen Foren) drei, vier Frauen antworten --> was bringt das?
Wohingegen es bereits ausgewertete Untersuchungen/Statistiken gibt.
Schon deshalb ist deine Frage zumindest vom möglichen Resultat her suspekt, die 20 Jahre Zeitraum helfen schon überhaupt nicht.

Gruß
Elke

3 „Gefällt mir“

dir ist aber schon klar, dass deine An-/Umfrage trotzdem
Blödsinn ist?

+++
Wenn Du das Wort „Blödsinn“ verwendest, dann kannst Du nicht kommunizieren. Jede Frage ist wichtig und auch wenn Sie Dir als Miss Allwissend „blöd“ erscheint. Es kann doch nicht jeder so gscheit sein wie du…wobei ich bezweifle, daß du es wirklich bist. Die, die Ihren Mund so weit aufreissen, wissen oft nichts.

3 „Gefällt mir“

ich finde diese Frage überhaupt nicht blödsinnig!!!
das ist eine Sache, die jede Frau interessieren sollte, denn immerhin haben wir ja alle zwangsläufig damit zu tun!

Hallo,

Wenn dir hier (und vielleicht in ein paar anderen Foren) drei,
vier Frauen antworten --> was bringt das?

ein anderer Aspekt: Es gibt nicht mal eine Garantie, dass wirklich Frauen antworten.

Wenn irgendein Spaßvogel sich hier als Frau ausgeben will kann man ihn nicht dran hindern. Wenn er dann zusätzlich noch über seine (imaginäre) Monatsblutung berichtet ist die „Umfrage“ schon nichts mehr wert. Und leider gibt es nicht wenige solcher „Spaßvögel“, gerade weil ein Forum wie dieses eben anonym ist.

Grüße,
Sue

Halt mal die Luft an!

dir ist aber schon klar, dass deine An-/Umfrage trotzdem
Blödsinn ist?

+++
Wenn Du das Wort „Blödsinn“ verwendest, dann kannst Du nicht
kommunizieren.

WAs soll das?
Du hast eine Frage gestellt, die bereits in der Frage beinhaltet, dass die Antworten, die du bekommst, ohne jede Aussagekraft sein werden. Darauf habe ich hingewiesen.

Jede Frage ist wichtig

Wer das behauptet, kann nicht kritisch denken. Natürlich gibt es dumme Fragen.
:und auch wenn Sie Dir

als Miss Allwissend „blöd“ erscheint.

Ich bin nicht allwissend. Aber sie erscheint mir in der Tat blöd (ohne Anführungsstriche). Du hast weder in deinen Antworten auf mich, noch auf jemand anderen, erklären können, wie du aus dieser Frage sinnvolle Antworten bekommen willst, mit denen du wirklich zu einer Erkenntnis kommen kannst. Vorausgesetzt du bekommst überhaupt Antworten, was im Moment nicht so aussieht, u.U. auch deshalb, weil du nicht mal versuchst zu erklären, was du beabsichtigst. Vielleicht hättest du mich überzeugt. Du hast es nicht mal versuchst und verstehst dich nur auf Beleidigungen.

Es kann doch nicht jeder
so gscheit sein wie du…

Wo habe ich sowas behauptet? Wieso greifst du mich an?

wobei ich bezweifle, daß du es
wirklich bist.

Nochmal: was soll das? Erkläre dein Anliegen und gut ist.

Die, die Ihren Mund so weit aufreissen, wissen
oft nichts.

Ja, das beweist du gerade so richtig anschaulich.

Elke

1 „Gefällt mir“

das ist eine Sache, die jede Frau interessieren sollte, denn
immerhin haben wir ja alle zwangsläufig damit zu tun!

Und warum beantwortest du ihm die Frage dann nicht?
Und wenn du sie beantwortest, was bringt das dann?
Sabs hat ihre Tage so und so.
Ach und jetzt?

neugierig,
Elke

So wie du in den Wald hineinrufst…
schallt es heraus. Was erwartest Du von Menschen, wenn Du sie „blöd“ anredest? Etwa Freundlichkeit? Solange Du nicht lernst, mit mir freundlich zu reden, werde ich Dir nicht mehr antworten. Das gilt für alle Diskussionen. Hiermit ist die Diskussion mit DIR beendet.

Michael

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt Menschen, denen es unwichtig ist, was andere forschen. Meist sind aber genau diese Menschen bei schwerer Krankheit die ersten, die nach Heilung schreien!

das ist eine Sache, die jede Frau interessieren sollte, denn
immerhin haben wir ja alle zwangsläufig damit zu tun!

Hallo Michael,

für eine statistisch relevante Aussage brauchst Du min. 1000 einigermaßen glaubwürdige Antworten. Außerdem muß die Umfrage so gestaltet sein, daß nicht die Fragetechnik (direkte Ansprache, tel. Umfrage, Forenumfrage etc.) schon eine Vorauswahl der Befragten darstellt.
Wenn Du fundiert wissenschaftlich arbeiten willst, solltest Du das beherzigen und auf bereits vorhandene Untersuchungen zu diesem Thema zurückgreifen, statt hier eine `Mini-Selfmade-Umfrage´ zu starten, bei der noch dazu die Basisfragen fehlen.
Andernfalls dürfte aus einer wissenschaftlichen Veröffentlichung nichts werden - oder hattest Du an andere Formen der Veröffentlichung gedacht?

Gruß Anne (Dipl. rer. Nat.)

Liebe Anne,

ich weiss, wieviele Personen ich für eine repäsentative Umfrage ich benötige, aber meine Auswertung ist in keinerlei Hinsicht statistisch. Ich wollte viel eher mal wissen, mit was sich die Frauen während ihrer Menstruation herumplagen.
Falls ich veröffentliche, wird es mit Sicherheit auf einer wissenschaftlichen Grundlage stehen, nicht aber der Zyklus:smile:

Danke für deine Antwort.

LG
Michael