meine Frau hatte, nachdem sie sich zweimal heftig geschlagen hatte (einmal am Knie, einmal am Ellbogen; beide Male waren es empfindliche Stellen) so etwas Ähnliches wie einen epileptischen Anfall. Dies mit den üblichen Erscheinungen: Zucken des Körpers, teilweise Bewußtseinstrübung. Dies dauerte jeweils einige Sekunden. Dazu kommt allerdings, daß meine Frau bis jetzt nicht unter Epilepsie leidet, diese Krankheit nicht in ihrer Familie vorkommt, sie keine Kopfverletzung hat und die Anfälle immer nur im Zusammenhang mit den erfolgten Schlägen auftraten. Meine Frage lautet jetzt: Ist dies jetzt etwas Epilepsieähnliches, das behandelt werden muß?
Hallo!
Da Ferndiagnosen und Beschreibungen alleine nicht reichen kann ich dir leider nicht sagen WAS es ist, aber ich kann Dir einen guten Ratschlag geben:
Es muß unbedingt ein EEG (Elektroenzephalogramm) durchgeführt werden. Dies ist eine vollkommen schmerzlose Untersuchung, bei der festgestellt wird um welche Erkrankung (wenn sie tatsächlich vom Gehirn ausgeht) es sich handelt.
Ich würde dringend zu dieser Untersuchung raten (Neurologe oder Ambulanz machen die meist auch ohne Vorbestellung- ein Anruf vorher genügt meist), weil trotz allem eine Epilepsie nicht ausgeschlossen werden kann.
Alles Gute und ich hoffe es erweist sich als harmlos.(kannst mir für genauere Infos auch eine E-mail schreiben, bin mit dem EEG sehr gut vertraut).
hallo,
ich denke , deine frau sollte so schnell wie möglich einen neurologen aufsuchen , wird sie in eine spezial einrichtung überweisen. anhand von messen der gehirnströme (EEG genannt)kann man feststellen , ob es sich um einen Epilepsieanfall handelt.
ob es behandelt werden muß kann nur ein Arzt entscheiden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]