Antibiotika und Pille beim Langzyklus

hallo, ich nehme meine pille (aida) im langzeitzyklus, meistens 6 packungen hintereinander. nun hatte ich gerade eineinhalb packungen genommen als ich für 4 tage antibiotika einnehmen mußte.
nun die frage: muß ich jetzt wieder 7 tage pause machen, bevor ich wieder sicher sein kann, dass meine pille wirkt?
danke und gruß und frohe ostern.

Hallo,
nein mach keine Pause, nimm sie einfach weiter wie gehabt. Du hast sie während der Anitbio. Einnahme ja auch genommen oder? Allerdings musst du dich die ersten Wochen zusätzlich schützen, da die volle Wirkung erst wieder nach, ich glaube, einem Monat eintritt (frag da besser mal beim Doc nach, bin mir mit der Zeit nicht sicher) Und jetzt hab ich noch ne Frage an dich: warum machst du die 7 Tage Pause nach 6Monaten überhaupt noch?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, also ich mache die pause nur weil mein arzt meint, sechs packungen wären das höchste der gefühle. am liebsten würde ich gar keine pause machen, weil ich in der pause immer so schlimme migräne bekomme.
gruß, psychobella.

Hallo,

lass dir vom Doc ein anderes Präparat verschreiben. Ich glaube nicht dass es gut ist die Regel so oft zu unterdrücken. Im zweifelsfall hole dir eine zweite Meinung.

LG Katl

Hi,

ich versteh ja, das Du die Migräne nicht haben möchtest, aber muss man das mit Hormonen behandeln?
Ich steh da doch mehr auf ursächliche Behandlung, das heißt, Dein hormonelles Ungleichgewicht, das anscheinend bei Dir normal zu Migräne führt, mit natürlichen Mitteln wieder einzupendeln.
Ich denk mal ein wenig drüber nach und vielleicht schaffs ich die nächsten Tage mal ne Mail dazu zu schreiben, jetzt habe ich grad keine Zeit, sorry, aber das musste ich schon mal spontan los werden.

Frohe Rest-Ostern!
Kathy

ja, mein Doc hat mir auch gesagt ich soll nach 1/2 jahr eine pause machen…das war vor 6jahren seit dem funkioniert es wunderbar, ich mach das aber nur so weil ich die menstruations phase als wiederlichen vorgang empfinde, auf keinen fall teppichratten will und für eine gebährmutter entfernung zu jung bin.

hallo, also ich mache die pause nur weil mein arzt meint,
sechs packungen wären das höchste der gefühle. am liebsten
würde ich gar keine pause machen, weil ich in der pause immer
so schlimme migräne bekomme.
gruß, psychobella.