ich habe schon seit ewigkeiten eine brennende Zunge. D.h. wenn ich mir z.B. die Zähne putze oder etwas esse was auch nur leicht scharf ist, brennt es wie sau auf meiner Zunge.
Woran kann das liegen?
oder, zu welchem Arzt geht man mit soetwas?
so, was anderes…
…gehört zwar vllt in Zahnbrett, aber egal.
Kann ein entzündeter Backenzahn (unten) so ausstrahlen, das ich weder richtig schlucken noch richtig hören kann? Im ohr ist es so, als wenn die Eustachi-Röhre dicht wäre. (Abschwellende Nasentropfen helfen nicht)Im Hals ist es, als wenn ich eine dicke Mandelentzündung hätte.
Alles auf der Seite des kaputten Zahnes.
Kann ein entzündeter Backenzahn (unten) so ausstrahlen, das
ich weder richtig schlucken noch richtig hören kann? Im ohr
ist es so, als wenn die Eustachi-Röhre dicht wäre.
(Abschwellende Nasentropfen helfen nicht)Im Hals ist es, als
wenn ich eine dicke Mandelentzündung hätte.
Alles auf der Seite des kaputten Zahnes.
rechts und links unterm Kiefer sind je ein Lymphknoten. Die können bei Entzündungen anschwellen und tun dann arg weh. Und leider kann der Schmerz soweit ausstrahlen, dass es bis zu den Ohren zieht und man auch schlecht schlucken kann. Ursache für den entzündeten Knoten ist bei dir klar, das kommt vom Zahn.
rechts und links unterm Kiefer sind je ein Lymphknoten. Die
können bei Entzündungen anschwellen und tun dann arg weh. Und
leider kann der Schmerz soweit ausstrahlen, dass es bis zu den
Ohren zieht und man auch schlecht schlucken kann. Ursache für
den entzündeten Knoten ist bei dir klar, das kommt vom Zahn.
Na dann schau dass du einen Zahnarzt findest.
Gute Besserung!
LG Katl
und nicht nur das, wir haben da auch noch kieferhöhlen, die sich mit eiter füllen können. da wären noch wunderschöne nerven, die durch vergrößerte lymphknoten oder bei passage der kieferknochen vom entzündungsgeschehen in mitleidenschaft gezogen werden. die vernetzung ist gigantisch - ich kann mich katl nur anschließen. ab zum zahnarzt und behandeln lassen. meine persönliche einstellung bei zahnschmerzen ist immer die: nur ja nicht den helden spielen müssen… lg am.
so, ich komme gerade vom Zahnarzt…
…der Übeltäter muss raus, aber erst nächsten Montag. Die Wurzelspitzen sind dick entzündet und es wird ersmal mit Antibiotika behandelt.
so, ich komme gerade vom Zahnarzt…
…der Übeltäter muss raus, aber erst nächsten Montag. Die
Wurzelspitzen sind dick entzündet und es wird ersmal mit
Antibiotika behandelt.
Na dann „Beiß die Zähne zusammen“ halt durch und gute Besserung!