Impfung-Gebärmutterhalskrebs

Hallo,

ich habe vor mich gegen die für Gebärmutterhalskrebs verantwortlichen Viren (Papillomviren Typ 16 und 18) impfen zu lassen.
Ich weiß, dass die Impfung aus 3 Impfungen besteht, die innerhalb eines halben Jahres (im Optimalfall) verabreicht werden sollen.
Die ersten beiden Impfungen im Abstand von 2 Monaten und die letzte Impfung ca. 6 Monate nach der ersten Impfung.
Kann mir nun jemand sagen, ab wann der Impfschutz eintritt bzw. wie lange ich noch „enthaltsam“ leben sollte :wink: (was ich bisher ja auch war)
Ich habe gehört, dass der Impfschutz bereits nach der 2. Impfung wirksam wäre, mehr weiß ich aber leider nicht.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, da ich online nichts darüber finden kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Janet

Hi,

Ich habe gehört, dass der Impfschutz bereits nach der 2.
Impfung wirksam wäre, mehr weiß ich aber leider nicht.

frag doch hier mal über das Kontaktformular nach:

http://www.hpv-impfung.net/willkommen.html

Gruß
Cess

Hallo,

vielen Dank für den Link, werd ich mal machen :smile:

Janet

Das wäre echt nett, interessiert mich nämlich auch!

Hallo,

habe jetzt eine E-Mail von einem Uni-Professor aus Österreich bekommen. Er meint, dass der Schutz zwar nach der 2. Impfung schon hoch wäre, aber der komplette, 100%ige Impfschutz erst nach der 3. (also letzten) Impfung gegeben wäre.

Ich schätze mal er weiß wovon er spricht :smile: deshalb gebe ich seine Aussage hier mal weiter. Ich denke ich werde aber auch meinen Arzt direkt bei der Impfung nochmal darauf ansprechen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß Janet

1 „Gefällt mir“

Danke! (owt)
.