ich weiß, dass es schon viele Artikel und Antworten über dieses Thema hier im Forum gibt. Leider wurde ich nicht fündig bzw. habe schon alles ausprobiert.
Seid etwa 2 Jahren habe ich hin und wieder (mal schlimm mal weniger schlimm; in letzter Zeit kaum noch auszuhalten) Pickel an den Beinen und am Po. Wenn es nur Pickel wären, wäre es nicht so schlimm, die könnte man wenigstens ausdrücken. Es sind auch kleine Mitesser (erst rot mit der Zeit werden sie dunkel bis schwarz) und dicke rote Punkte/Flecken die an manchen Stellen am Bein sau weh tun, diese kann man leider nicht ausdrücken, sodass sie evtl. schneller verheilen würden.
Ich war auch schon öfters beim Dermatologe, mittlerweile kann ich nicht mehr mitzählen. Die freundliche Ärztin hat mir zwar immer Mittel gegeben (mal mit Antibiotika, mal pflanzlich, mal extra anmischen lassen in der Apotheke) aber keines hat bisher geholfen. Nach 2-3 Wochen ob mit oder ohne Tinkturen werden die Pickel meist weniger aber gehen nie ganz weg. Ich muss nicht lange warten (5 Tage höchstens) bis sie wieder in Ihrer vollsten Pracht auftauchen. Ob Sommer oder Winter, die Pickel wollen einfach nicht verschwinden.
Ich habe auch schon sämtliche andere Sachen wie in weiteren Artikeln hier oder in anderen Foren beschrieben oder wie es meine Hautärztin sagt ausprobiert z.B.:
anderes Duschgel oder Seife verwenden (auch den gesamten Drogeriemarkt ausprobiert, sogar eine ph-neutrale Seife von der Apotheke hat nicht geholfen)
Sämtliche Peelings, Reinigungscremes und Teebaumöl haben nicht gewirkt
eine Pause (ca. 4 Wochen) sei es durch überstrapazieren der Haut laut Hautarzt hat nichts bewirkt
andere Kleidung laut Hautarzt (bin 4 Wochen nur in Jeans, dann 4 Wochen nur in Stoffhosen rumgelaufen) nichts hat es gebracht
mehr Luft an die Beine und Po lassen (sobald ich die Gelegenheit dazu habe, ziehe ich mir immer etwas leichtes an
Laut meiner Dermatologin produzieren meine Drüsen zuviel Talg. Trotz der ganzen Versuche und Tinkturen ist dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen.
Eigentlich habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass ich diese Pickel wohl immer haben werde. Am liebsten würde ich mir die ganze Haut abziehen. Aber naja.
Wer von euch der diesen Artikel gelesen hat weiß Rat und kann mir weiterhelfen? Ich bin für jeden Vorschlag zu haben, probiere auch alles aus.
vielen Dank für die Links. Ich bin im übrigen 21 Jahre alt. Werde demnächst mal ein Homöopathe aufsuchen. Bin mal gespannt was der zu meinem Problem sagt. Hautärztin kann ich ab sofort wohl vergessen.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
anderes Duschgel oder Seife verwenden (auch den gesamten
Drogeriemarkt ausprobiert, sogar eine ph-neutrale Seife von
der Apotheke hat nicht geholfen)
Sämtliche Peelings, Reinigungscremes und Teebaumöl haben
nicht gewirkt
eine Pause (ca. 4 Wochen) sei es durch überstrapazieren der
Haut laut Hautarzt hat nichts bewirkt
andere Kleidung laut Hautarzt (bin 4 Wochen nur in Jeans,
dann 4 Wochen nur in Stoffhosen rumgelaufen) nichts hat es
gebracht
mehr Luft an die Beine und Po lassen (sobald ich die
Gelegenheit dazu habe, ziehe ich mir immer etwas leichtes an
Andere Matratze ???
andere Bettwäsche ???
ich vertrage z.B. keine Latex- oder Kaltschaummatratzen und keine Funktionsbettwäsche (egal ob inlett oder bezug) weil ich in beidem nachts so sehr schwitze, dass ich morgens quasi in einer Pfütze aufwache, was dann wieder zu hautproblemen führt …
hm, also ich schwitze auch öfters mal nachts habe aber keine Latex- oder Kaltschaummatratzen sondern eine Schaaf-,Baumwollmatratze mit Winter- und Sommerseite. Und Bettwäschenmäßig gibt es ja auch nicht soviel auswahl. Seide, Polyester oder Baumwolle. Alle drei habe ich auch zuhause aber das schwitzen hat nachts nicht aufgehört, wobei ich sagen muss das ich manchmal garnicht schwitze und dann wieder sehr viel. Vielleicht liegst ja auch daran, aber was soll ich daran ändern bzw. was soll ich mir kaufen oder als Bezug draufmachen damit ich nicht mehr so ag schwitze nachts?
lg Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]