ich habe am Samstag d. 21.04.07 eine auf die Nase bekommen. Als ich am Sonntag beim Arzt war, meinte dieser nach dem Röntgen, das der Bruch nicht verschoben ist und „ganz von selbst heilt“. Nach der heutigen Nacht ist eine Verschiebung spürbar, die Gestern meiner Meinung nach noch nicht war. Kann das im Schlaf durch eine Seitenlage passiert sein?
Kann das im Schlaf durch eine Seitenlage passiert sein?
Natürlich - wenn es auch ungewöhnlich ist, dass Du davon nichts mitbekommen hast. Ist aber Glück für Dich, da besteht nämlich die Chance, dass das Richten auch nicht weh tut.
Ich habe ja nun eine Anzeige mit Antrag auf Strafverfolgung gemacht. Auf dem ärztlichen Atest stand keine Verschiebung des Nasenbeins. Sind denn evtl. anfallende Kosten für das Richten auf Folgen der köperlichen Tätlichleit zurück zuführen und somit dem beschuldigten zur Last zulegen? Oder ich könnte eine zweites Atest, wo die Verschiebung festgehalten wurde, der Anzeige nachreichen.
MfG Hurby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
FAQ:1129 verbietet mir die direkte Antwort auf diese Frage. Wende Dich an Deine Krankenkasse, zum einen zwecks "Unfall"abwicklung und zum anderen wg. eventueller Ansprüche. Folgeschäden sind selbstverständlich auch Schäden …
FAQ:1129 verbietet mir die direkte Antwort auf diese Frage.
Wende Dich an Deine Krankenkasse, zum einen zwecks
"Unfall"abwicklung und zum anderen wg. eventueller Ansprüche.
Folgeschäden sind selbstverständlich auch Schäden …
Darauf läßt sich auch ohne FAQ ganz allgemein antworten, daß die KK automatisch bei Traumata einen Unfallfragebogen verschickt, sobald eine bestimmte Kostengrenze überschritten ist.
Die Krankenkasse regelt dann alles weitere, also auch Regreß, Abgabe an die BG usw.