Tabletten gegen Regelschmerzen

Hi,

mir helfen Paracetamol oder Aspirin nicht gegen Regelschmerzen. Die Schmerzen dauern ungefaehr 4-6 Stunden und wenn ich zu Hause bin ist das ertraeglich, bei der Arbeit im Buero jedoch nicht sehr angenehm. Ich meine, dass Buscopan gerne empfohlen werden, meine mich aber zu erinnern, dass die Nebenwirkungen sehr viel weitreichender als bei z. B. Aspirin sein sollen.

Hat jemand Erfahrungen mit Buscopan oder kann andere rezeptfreie Schmerztabletten empfehlen? Bitte keine Tipps fuer Tees etc., ich brauche etwas, das sofort und zuverlaessig hilft.

Gruesse

Kris

Hi Kris,

bei mir hilft recht zuverlässig Ibuprofen 400-600mg, die habe ich von meinem Frauenarzt mal empfohlen bekommen und bei mir wirken sie auch.
Ibuprofen gibt es recht günstig von Hexal, die 400mg sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Möge die Übung gelingen.

Gruß
Iris

Stimmt, Ibuprofen ist ein recht starkes Schmerzmittel und hilft recht schnell und zuverlässig.
Mit Buscopan habe ich eigentlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte davon noch nie Nebenwirkungen. Was ich nicht so gut fand, war Dolormin für Frauen, das hat irgendwie nicht so richtig angeschlagen.

Viele Grüße, Kaddi

Hallo, Buscopan ist von der Zusammensetzung her schon besser als Aspirin… (besser bei dieser Art von Beschwerden!). aber unterhalte dich doch einfach mal mit deinem Gyn-Arzt, der kann dir speziell für derartige Beschwerden entwickelte Medikamente verschreiben.
Noch ein Tip: es gibt einige AntiBabyPillen die du durchgehend nehmen kannst, also ohne eine Pause für die Menstruation. Denn wo keine Menstruation stattfindet tut auch nix weh.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei mir hilft recht zuverlässig Ibuprofen

DITO!

Grüße von
Tinchen

Hi Kris,

mir halfen früher immer am besten und schnellsten ibuprofen hochdosiert.

Wenn es zu schlimm wird, würde ich auch empfehlen, den Arzt nach einer Pille zu befragen, die man durchnehmen kann. Mein Körper hat irgendwann keine Schmerzmittel während der Regel mehr vertragen. Ich nehm jetzt immer eine 6er Pckg Pille durch, hab somit nur 2x im Jahr meine Regel, viel abgeschwächter und fast ohne Schmerzen.

Gruß
Tina

Hey!

Also mir hat Dolormin für Frauen gut geholfen…aber da werden sich die Erfahrungen ja immer unterscheiden. Mehr als ausprobieren kannst dus ja nicht :o)

Liebe Grüße

Nimm Lachsölkapseln, morgens, mittags, abends. Jeden Tag, nicht nur in der Regel.
Versuch’s mal!
Gute Besserung!

Wenn man evtl Schwermetalle aus den LAchsen verhindern möchte und auch sonst für andere Fischöle die Tiefseefischereirn nicht unterstützen möchte, kann man NAchtkerzen-öl nehmen. Bei Budni, Zyklus-Aktiv-Kapseln.

Dazu nehme ich jeden Tag ein wenig Magnesiomphosphoricum D6 (Nr. 7) von Schüssler, und am schlimmsten Tag diese als heiße 7 mit hießem Wsser aufgegossen.

Außerdem Spascupreel, ein homöopathisches Krampflösendes Mittel.

Das alles wirkt gut.
Buscopan wäre dann mein Ausweichmittel, wenn das oben genannte mal nicht greift.

Gruss
Kathy

Hallo!

Bei mir auch! Ich kaufe die oft in den Niederlanden im Supermarkt. Dort sind sie ziemlich preiswert. Wer also in Grenznähe wohnt, sollte mal die Preise vergleichen.

Gruß

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nahm früher Gelonida war damals wohl das Paracectamol von heute.
Dann hat mir eine Verwabdte geraten zum Frauenarzt zu gehen und die Pille zu nehmen . War eine ganz normale die man sieben Tage nimmt.
Ich war so froh nie wieder diese schmerzen ertragen zu müssen.
Später als ich die Pille absetzte da ich ein Kind wollte bekam ich wieder diese schmerzen und habe Buscopan bekommen. Ich hatte keine Nebenwirkung und sie halfen sehr schnell.Mußte auch nur eine Nehmen im gegensatz zu früher wo schon mal vier Stück normal waren.

MfG