Hallo Leute,
ich habe eine Frage, aber ich bitte Euch die Frage nicht falsch zu verstehen. Ich selber habe keine Kinder, es interessiert mich aus eher aus ethischen und medizinischen Gründen.
Ich habe mal gelesen, dass wenn ein Kind Neurodermitis hat man die Hände zubinden sollte, so dass es sich nicht kratzen kann.
Nun habe ich eine andere Sicht der Dinge erfahren, dass dies für das Kind eine Tortur.
Anderseits, bei starker Neurodermitis, wenn sich das Kind dann blutig kratzen würde quält es das Kind doch auch und kann evtl. bleibende Narben hinterlassen.
Was sagen Fachleute zu diesem Thema? Was wisst ihr darüber?
Danke für Eure Antworten im vorraus!
gruß
Hallo,
das Zubinden an sich ist gut, wenn es darunter nicht juckt, ansonsten ist es eine Tortur.
Das Jucken wird durch Wärme, Schweiß, Schmutz, fehlender Luftzufuhr, dem Verband oder durch eine Allergie hervorgerufen.
MfG:smile:
René
Schlechte Idee
Hallo!
Nun habe ich eine andere Sicht der Dinge erfahren, dass dies
für das Kind eine Tortur.
Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, was für eine Tortur das ist. Es juckt und brennt, man kann nicht kratzen, das macht wahnsinnig!
Selbst wenn die Haut dadurch oberflächlich abheilen kann, sie ist im nächsten Moment, wenn der Verband mal kurz ab ist, sofort wieder zerkratzt. Und das leidenschaftlich und genüsslich, je tiefer desto besser. Denn das bringt unendliche Erleichterung. Zwar nur für Sekunden oder Minuten, aber immerhin.
Das ist nicht allgemein gülig, ist nur meine Erfahrung.
Viele Grüße,
Iris