Hallo Sine,
danke für die Antwort. SVV bedeutet Selbstverletzendes Verhalten. Ich finde nicht dass man das Verhalten als Modeerscheinung bezeichnen sollte, sondern eher als Volkskrankheit das ist wie mit Magersucht und Depression. (Was meist in Kombination vorkommt.)
Ich gebe einen Teil der Schuld an dieser Entwicklung den Medien und ihren Inhalten. Es wird eine Spaß und Partygesellschaft gezüchtet, mit vermeidlichen (meiner nach unnützer, pseudo-) Bildung (wie bei der „Verkaufssendung“ Galileo, wo versucht wird mit halbnackten, die Einschaltquoten zu erhöhen und ständig Dinge beworben werden.)
Die Gesellschaft ist richtig Oberflächlich geworden. „90 60 90, Anti age, Anti Cellulite“. Die Werbung (kann) Komplexe auslösen, überall wo man hinsieht, Superlativen und sex (denn sex sells und wird immer präsenter in den Köpfen) man wird in einer gewissen Unzufriedenheit gehalten, damit man konsumiert. (Ich wette bald gibt es Schminke für den Mann, Alles in Eins + 1, Creme für den Dicken Zeh und Rasierer mit 16 Klingen.)
Wesentliche Dinge werden Randthema, (Wirtschaft, Weltentwicklung, Politik) es geht nur noch um Entertainment und Verstellung.
Die Werbeblöcke werden mit Spielfilmen und Pseudobildung gefüllt. Wir „amüsieren uns noch zu Tode, blenden uns aus weil wir Angst vorm Alltag haben und weil es leichter ist. Politik interessiert keinen und darüber freuen sich die Politiker. (Zur WM schauten alle auf den Ball und nicht auf die „Horror“ Reformen. Und was passierte am 15./16./11. als immer noch auf allen Sendern jeden Tag das WTC einstürzte?)
Ich schneide mich nicht mehr. Ich habe es aber gemacht, weil ich entweder nichts fühlte bzw. nicht weinen konnte, den Schmerz nicht raus lassen konnte oder zu viel auf einmal fühlte und den Schmerz verlagern wollte. (die schmerzen durch meiner Emotionen in meiner Brust, waren schlimmer als der Schmerz auf meinen Unteramen und durch die Verlagerung und dem fließendem Blut, konnte ich dann auch weinen, es musste bluten) Aber die Narben sind noch da und man sieht, dass ich sterben wollte…
ich möchte eine Ausbildung zur DA machen (Diätassistentin). ich benötige dazu eine Gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes wahrscheinlich von meinen Hausarzt.
ich habe aber Angst das mir dieser das nicht ausstellen wird. Da er nichts über meine aktuelle psychische Verfassung weiss, sondern nur von damals. Ebenfalls habe ich Angst, dass die Narben in dieser „Bescheinigung“ erwähnt werden.
ich habe eine Lücke im Lebenslauf, ich weiss nicht wie ich die Lücke erklären soll. Ich habe Angst die Ausbildung nicht zu bekommen wenn ich das erzähle…
(Ich habe mal eine Ausbildung zur Kinderpflegerin angefangen, musste diese aber abbrechen, da ich psychisch am ende war, ins Krankenhaus gekommen bin wegen einer Bauchraumentzündung und Zysten die operativ entfernt werden mussten. Die Schule wollte eine neue schriftl. Eignung. Aber Aufgrund meiner Situation damals, wurde mir keine Ausgestellt und ich musste die Ausbildung abbrechen. (Meine Pflegeeltern setzten mich vor die Türe, als das Pflegeverhältnis beendet wurde und kein Geld mehr kam und ich machte einen Schwangerschaftsabbruch wegen kriminologischer Indikation).
LG Dawn