Schmerzen beim atmen, taubheitsgefühl im linken ar

hallo zusammen!

hab seit einiger zeit manchmal solche"anfälle", bei denen mir erst leicht, dann stärker die gegend um meine linke lunge (oder auch herz ) weh tut und sich das bis zum rücken (also durch den körper) zieht! manchmal kommt es dann auch impulsweise noch stärker, dass es kaum auszuhalten ist.
dazu kommt noch dass sich mein linker arm dann etwas benommen anfühlt, wie wenn man zu lange drauf gelegen hat.
bis jetzt war es in immer unregelmäßigen von ein paar wochen udn nach 15-20min verschwunden, aber jetzt hält es seit gestern abend (heut ist der 28.04.07) an, mal stärker mal schwächer!

vll noch als nebninfo: ich bin 17 jahre, männlich, ca 175cm groß und knapp 50kg „schwer“

grüße

geh mal besser dum doc.
da kann von eingeklemmter nerv, über verrenkter wirbel, bis zu Herz-problemen alles drin sein.
so wie es sich anhört, fang aber mal bei nem orthopäden an, klingt nach „ausgerenktem“ Wirbel, der dir dann je nach bewegung ärger macht.
peppy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich denke du solltest ganz schnell ins nächste Krankenhaus fahren. Aber
wirklich schnell. Du bist zwar noch jung, aber deine Beschreibung hört
sich wirklich nicht gut an,

gruß
tina

huhu,

hab seit einiger zeit manchmal solche"anfälle", bei denen mir
erst leicht, dann stärker die gegend um meine linke lunge
(oder auch herz ) weh tut und sich das bis zum rücken (also
durch den körper) zieht! manchmal kommt es dann auch
impulsweise noch stärker, dass es kaum auszuhalten ist.

Diesen Schmerz hatte ich auch, besonders heftig beim einatmen,
bei mir war es en eingeklemmter Nerv im Rücken. Geh mal zum Arzt, resp. Orthopäden und lass die mal deinen Rücken um den Brustwirbel herum ansehen.

lg, und gute Besserung,

Dany

Hallo Tims,

ich kenne ähnliche Symptome und habe gerade (mal wieder) Massagen verschrieben bekommen. Selbst bei der Massage habe ich das Taubheitsgefühl im linken Arm und die Verspannung links neben den Brustwirbeln ist extrem - tja, ständige PC-Arbeit. Falls auch Du viel am Schreibtisch sitzt, kann es wirklich sein, dass es sich „nur“ um eine Verspannung oder einen eingeklemmten Nerv handelt. Ich hatte damals aber auch etwas Panik, es könne aufgrund meines stressigen Jobs und meiner ständigen Nervosität an meinem Herzen liegen. Aber hier scheint alles i.O. zu sein. Diese Absicherung solltest Du auf jeden Fall vom Arzt einholen! Auch, weil mir 50 kg bei 175 cm etwas wenig erscheinen!

Sonniges Wochenende

Kathleen

hallo zusammen!

Das sind ähnliche Zeichen wie bei Angina Pectoris.
Die Beschreibung ist fast das selbe. Lass Dich mal durchchecken. Mach das lieber früh als zu spät.