Zeitschrift Öko-Test: Anti-Halsschmerz-Test

Hi! Habe gehört, daß in der oben genannten Zeitschrift Mittel gegen Halsschmerzen getestet worden sind - und allesamt verrissen. Da ich keinen Bock hab Unwirksames zu kaufen, interessiert mich, welche Medis da getestet worden sind. (Ohne mir jetzt unbedingt die Zeitschrift zu kaufen)

Gruß Andreas

Also, ich kann zwar nichts über die Auswertung von Öko-test berichten, aber 2 Empfehlungen für (gegen) Halsentzündungen hab ich trotzdem:

1. Ferrum Phosphoricum D6 : Schüssler Salz (ohne Nebenwirkungen, Homöopathisches Mittel)
  2. Retterspitz Äußerlich- Umschläge mit Leinentuch und Wollschal, ist zwar umständlicher als Tablettenschlucken, wirkt aber echt super, aus mehrfachr eigener Erfahrung weiß ich, daß das Zeug die Entzündung schnell rauszieht, so daß man nach einer Stunde schon eine DEUTLICHE Besserung merkt, echt gut das Zeug.
    Gibts beides in der Apotheke…

Noch kurz ein Wort zur Wirksamkeit von Medis: Bei jedem wirkt eh nicht alles gleich gut…jeder Mensch reagiert anders und deshalb muß man meistens herausfinden, welches Medikament für sich selbst am besten ist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du schon die Zeitung nicht kaufen willst, warum schaust du nicht wenigstens mal auf deren Seiten nach???

http://www.oekotest.de/suche/ergebnis.asp?N=10723

immer wieder erstaunt Zauberm@us

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]