bläschen an zungenrand

hallo, hab da mal ne frage!
wie kommt es eigntlich zu diesen kleinen schmerzenden „bläschen“ die man von zeit zu zeit mal, vor allem, an der zungenspitze hat?
Liegt das ev. an bestimmten obst-sorten?
peppy

Hi!

Das habe ich auch manchmal, ist extrem nervig wie ich finde. Wenn man dann so ein Teil mal hat und z.B. Orangensaft hinbekommt, ist es ganz übel. Man kann das ganze übrigends etwas betäuben indem man etwas Zahnpasta drauftut, nur so als Tipp.

Aber woher es kommt? Wüste ich auch gerne…

Gruß

Hm, ich hab sie bei ungewaschenen Erdbeeren und Tomaten.

Aber nur, wenn irgendwas nicht stimmt, d.h. ich fühle, aus leider häufiger Erfahrung, das mein Körper irgendwas ausbrütet.

Und siehe da, mein erfahrener Hausarzt betitelte diese Stellen mit: Man hat festgestellt, das da meist virales hintersteckt!

Keine Ahnung wie genau, aber seit dem teste ich mit Hilfe meines Freundes aus, ob meine Nebenhöhlen, Mandeln u.a. ok sind und meist finden wir da was (mit Applied Kinesiology), was dann sehr gut auf Engystol anspricht.
Mit Engystol sind die Stellen dann schnell weg. (ist ein homöopathischen Immunmittel, ähnlich wie Echinazin) und bei größeren Stellen mache ich Pyralvex drauf. Das ist Rharbaber-Extrakt.

Gruss
Kathy