Hallo zusammen,
hab da mal ne frage:
Leide seit dem 17.2.07 unter Schwindelattacken,mal mehr mal weniger.
Mir wurde beim lesen in stehender Haltung urplötzlich stark schwindlig,mit Herzrasen,aber ohne Ohnmacht,legte mich kurz ins bett,dann gings einigermassen wieder.Muss sagen das die Symptome nur im Ruhezustand auftreten.
War beim Kardiologen,da ich vor dem Anfall manchmal Sehr starkes Herzrasen hatte,aber die Untersuchungen waren ohne Befund.War beim Augenarzt,beim Radiologen (Kernspint der Gehörnerven)alles ohne Befund.
Beim HNO,war der erste Befund,dass das linke gleichgewichtsorgan nicht richtig arbeitet,er gab mir „Vertigoheel“,die ich heut noch nehme.
Nach vier wochen erneute Untersuchung (augennystagismus),da war das linke Gleichg.organ ok,aber das rechte plötzlich nicht.Es folgte Überweisung zum Radiologen,aber ohne Befund.
Der Schwindel ist meistens weg,habe nur manchmal nen Art druck im Kopf meist links oben und um die nase und rauschen in den Ohren.
Zudem Herzklopfen,oder leichtes rasen,das ich aber durch Atemübung unter Kontrolle halten kann.Die Symthomatik tritt entweder beim Einschlafen,im Schlaf oder in Ruhephasen auf.
Zu meiner Person.:Ich bin 29,176cm 66kg.Mein rechtes bein ist um einen Zentimeter kürzer,event.Hws?,ich stehe viel unter stress (noch 3 Monate)arbeite 54 std die woche.Habe in den ruhephasen mal nen puls von 60 dann wieder von 90-100 ohne anstrengung.
Mein linkes auge zuckt immer öfter.
das wärs mal,vielleicht hat wer ne Idee,woran es liegen könnte,danke im voraus.
das wärs mal,vielleicht hat wer ne Idee,woran es liegen
könnte,danke im voraus.
Am Streß und/oder am Auge, ganz banal gesagt. Eventuell auch Sehzentrum, was dann den einseitigen Kopfschmerz erklären liesse. Schon mal beim Augenarzt gewesen?
Hallo,war beim augenarzt,da war alles bestens
Wichtig ist es weiterhin mit den Ärzten Kontakt zu halten, damit wirklich alles abgeklärt wird.
Wird weiterhin nichts gefunden: Stress und der Schiefstand.
Den würde mich nicht so lassen, sondern vom Physio oder Osteopathen, oder gutem, d.h. richtig studiertem Chiropraktiker angucken lassen.
Das kann Erleichterung geben, wenn den jemand behandelt.
Ansonsten ist der Stress ja hoffentlich bald weniger.
Gruss
Kathy
Hallo,war beim augenarzt,da war alles bestens
Hm, Du bist Koch. Also ein Überanstrengen der Augen scheidet dann aus. Der Neurologe ist auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt. Auch kann Dir urplötzlich der Kreislauf wegrauchen, das verursacht genau dieselben Symptome. Die Ultima Ratio wäre eine genaue Beobachtung dieses „Anfalles“, incl. jedes Details! Also was hast Du vorher gegessen, wieviel geschlafen, in welcher Situation, was hast Du davor gemacht, gab es besondere Vorfälle, hast Du Drogen/Alkohol/Nikotin eingenommen, was ist genau passiert, wodurch wurde es besser, welche Symptome traten ein usw. Und mit diesem Packen gehts dann ab zum Doktorchen.
Hallo, für Doc auch wichtig zu wissen, ist es ein Drehschwindel oder ein Schwankschwindel, aber hatte nicht der HNO schon festgestellt, dass ein Gleichgew.organ nicht richtig funzt, dann liegt es ziemlich sicher daran. Gerade dumm dass es nur einseitig ist, auf einem Bein kann man schlieslich nicht stehen, auch wenn das sonst eher für einen anderen Bereich güldet.
Ich fürchte damit wirst du leben müssen, evtl helfen andere Medikamente, (ist vertigoheel nicht homöopathisch? sowas mit D4 oder C6 hinter dem wirkstoffnamen), dann würde ich evtl nochmal die Meinung eines anderen HNO einholen, vielleicht hat der auch noch was anderes an Mitteln.
In manchen Fällen (allerdings eher bei älteren Leuten)hilft auch eine spezielle Schwindelgymnastik beim Aufstehen.
Gruß Susanne
Dank euch für die Antworten,hab rausgefunden,wenn ich alkohol trink,dann ist alles normal.
Muss dazusagen,hab früher stark getrunken,jetzt zwei Jahre gar nichts.Glaub das hängt alles zusammen.