Diszitis nach Bandscheiben OP

Hallo zusammen,
bei mir ist in der letzten Woche eine Diszitis L4/5 festgestellt worden. Ende September hatte ich eine Bandscheiben OP L5/S1.
Ich wollte einfach mal wissen, was mich jetzt erwartet. Einen Termin bei einem Spezialisten habe ich nämlich erst im Juli.

Vielen Dank schon mal.
Gruss
Tanja

Hallo ,
also es wäre noch ganz hilfreich wenn du schreiben würdest , was du schon an Info´s hast…
also eine Diszitis ist eine Infektions/Entzündung der Wirbelkörper und der Bandscheibe , man behandelt mit hochdosiertem und längerfristigen Antibiotika oder operativ …allerdings wird auch in vielen fällen strenge Bettruhe verordnet (ca. 8-12 Wochen ).Hoffe ich konnte dir schon helfen…Spondylodiszitis

Hallo ,
also es wäre noch ganz hilfreich wenn du schreiben würdest ,
was du schon an Info´s hast…

Hallo und danke schon mal für die Antwort.
Tja, was weiss ich genau. Ungefähr das, was ich im Internet gelesen habe. Das es eine Entzündung ist, dass es teilweise mit Antibiotika behandelt wird…
Ich wollte einfach nur wissen ob andere Leute auch schon ihre Erfahrungen gesammelt haben, da ich noch einige Zeit warten muss bis ich die nächste Untersuchung habe.
Auch interessiert mich, ob ich etwas falsch mache, wenn ich weiter arbeite wie bisher (eine Krankmeldung seitens meines Orthopäden habe ich abgelehnt). Was kann alles passieren, bis endgültig eine Therapie begonnen wird, wie läuft die Untersuchung ab, nachdem die Diszitis schon per MRT gesichert ist…
Eigentlich ist es eine Menge an Input den ich gerne hätte, der mir aber erst durch deine Nachfrage bewusst geworden ist @ katja24rrrr
Gruss
Tanja