Schmierblutung

Hallo!
Ist es möglich, dass trotz der Einnahme der Pille, es mittem im Zyklus zu einer Schmierblutung kommt, die dadurch bedingt ist, dass man sich sehr aufgeregt hat? Oder weist eine derartige Zwischenblutung eher auf eine Erkrankung bzw. ein hormonelles Problem hin, dass durch die Pille nicht ausgeglichen wird?

Danke im Vorau
lg infi

Hallo ich würde jede Schmierblutung ausser der reihe mit dem gyn abklären, denn es kann sich dabei um was ziemlich schlimmes (Vorzeichen von Krebs?)handeln oder eben auch nicht (Hormonelle Umstellung, Infektion etc). Blosse Aufregung kann das nicht verursachen, selbst nicht wenn sie größer als alles annehmbare ist (Posttraumatisches Belastungssyndrom oder ähnliches macht das sicher nicht)

Aber solltest du die pille weiter nehmen wollen und dennoch irgendwann mal Kinder, solltest du nach der ursache forschen lassen. Dazu ist hier der verkehrte Ort.

Gruß Susane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Don`t Panic
Hallo Susanne

Hallo ich würde jede Schmierblutung ausser der reihe mit dem
gyn abklären,

Das sehe ich auch so

denn es kann sich dabei um was ziemlich
schlimmes (Vorzeichen von Krebs?)handeln

bei einer Frau von 22 Jahren? Warum immer gleich vom
schlimmsten Fall ausgehen?

oder eben auch nicht

genau

(Hormonelle Umstellung, Infektion etc).

Das trifft wohl eher zu.

LG
Esther

Hallo!
Keine Sorge, so schnell lass ich mich nicht stressen.
Hab schon eine ganze Weile das Gefühl, dass meine Pille nicht mehr so richtig passt. Hab wärend der Regel auch stärkere Schmerzen gehabt als normal. Das war jetzt das Tüpfelchen auf dem i, dass mich dazu veranlasst dem Arzt einen „Notfalltermin“ zu entlocken. (Ansonsten wartet man nämlich bis zu 6 Monate auf einen Termin *tz*)
lg infi

Hallo infinity,
so wie du es beschreibst könnte es sein, dass die Pille nicht die richtige für dich ist. Kann zu schwach sein. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Auf jeden Fall zum Doc, keine Panik, es ist bestimmt harmlos!
Coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]