Hallo,
kann das sein? Denn gleichzeitig mit dem ersten Auftreten der SDU Sympthomen bekam ich Pickel auf dem Rücken, die immer schlimmer wurden. Die jucken auch ganz fürchterlich, weswegen ich erst dachte, es sei eine Allergie, eine Dermatologin sagte aber, es wäre Akne. Sie hatte mir zwar was verschrieben (Tabletten und ne Salbe) aber das benutze ich nicht, weil ich die Nebenwirkungen zu heftig fand und die Pickel sind ja „nur“ auf dem Rücken, stören also nicht wesentlich (bis auf das jucken).
Seit ich aber Medikamente (L-Thorixyn 50) nehme, werden die Pickel weniger und mir geht es insgesamt besser.
Also kann es sein, dass die Akne mit der UF zusammenhängt? Oder doch spätere Nebenweirkungen von der PIlle sind (die ich im Oktober abgesetzt habe. Ich nahm Neo-Eunomin, weil ich immer schon probleme mit schlechter Haut hatte).
LG
Melli
Hallo Melli,
mir geht es ähnlich wie dir, auch Schilddrüsenunterfunktion und auch
mehr Pickel, aaaabbber auch ich hab mit der Pille aufgehört!
und meine Vermutung geht eher in die Richtung, weil nachdem ich jetzt
schon länger keine Pille mehr nehme und der Körper sich jetzt auch
wieder dran gewöhnt hat, geht es wesentlich besser mit meiner Haut!
Also bei mir lag es glaub ich einfach daran, daß die Pille weg war.
Viele junge Mädchen bekommen die Pille ja auch gegen ihre Akne, also
hängen Hormone und Pickel schon auch zusammen.
LG
misa
Hallo,
na da bin ich ja beruhigt. Wie lange hat das bei dir denn so gedauert, bis die Pickel wegwaren?
Ich meine, leider ist das ja wohl richtige Akne auf meinem Rücken, auch wenn sie schon besser geworden ist. Ich hoffe, sie geht ganz weg, auch ohne dass ich meinem Körper medikamente antun muss.
LG
Melli
auch wenns ungewöhnlich klingt …
Hallo Melli,
mir wurde mal erklärt, das der eigene Speichel Enzyme enthält welche bei Akne (also gegen Akne) helfen soll. Akne wird ja verursacht (wenn ich da richtig liege) durch verstopfte Poren. Diese Enzyme im Speichel sind wohl in der Lage diese Pfropfen aufzulösen und somit die Poren wieder durchlässig zu machen. In den Salben, die es gibt sind ähnliche Enzyme drin aber wohl viel konzentrierter. Versuchs mal aus 
Gruß Anke
ja wie…
Soll ich mir jetzt auf meinen eigenen Rücken spucken? *g*
Sorry, doofe Frage… Urin soll ja auch helfen… Also der morgenmittelstrahl Urin oder so…
Naja, eigentlich wollte ich nur wissen, ob das wieder von alleine verschwindet. Bald 
LG
Melli
Hallo,
Sie hatte mir zwar was verschrieben
(Tabletten und ne Salbe) aber das benutze ich nicht, weil ich
die Nebenwirkungen zu heftig fand und die Pickel sind ja „nur“
auf dem Rücken, stören also nicht wesentlich (bis auf das
LG
Melli
Welche Nebenwirkungen hattest Du denn?
frieeda
Welche Nebenwirkungen hattest Du denn?
frieeda
Keine, weil ich sie von Anfang an nicht genommen habe. Die Dermatologin hatte mich gefragt, ob ich einen empfindlichen Magen habe weil die Tabletten wohl Magenschmerzen verursachen könnten. Ich habe bejaht, aber sie hat sie mir trotzdem verschrieben… Fand ich halt nicht so toll und die Salbe, ich hab mich darüber nur im Internet informiert, soll wohl auch nur begrenzt helfen und dann muss eh was neues her.
Außerdem soll beides nicht gut sein in der Schwangerschaft und mein Freund und ich üben gerade…
Deshalb hab ich nix genommen.
LG
Melli
Genau das dachte ich mir - owT frieeda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja
Und was soll das jetzt heißen? Versteh ich nicht…
LG
Melli
Und was soll das jetzt heißen? Versteh ich nicht…
LG
Melli
Weil ich die Nebenwirkungen zu heftig fand /
Keine weil ich sie nicht genommen habe.
Du hast den Beipackzettel gelesen und etwas von Nebenwirkungen gelesen. Ist ja Dein gutes Recht. Das hattest Du sicher vorher mit Deinem Arzt schon so besprochen und die Kasse mit mehr als 100 Euronen belastet und dann weggeschmissen?
Ist das der mündige Patient? Weisst Du wo wir wären, wenn der Patient wirklich mündig wäre? Wir würden mindestens die Hälfte der Kosten einsparen. Nur so werden die Kosten denen aufgehalst, die auf die Sachen wirklich angewiesen sind.
2 „Gefällt mir“
Aua
Also ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe mich über die Medikamente informiert BEVOR ich das Rezept eingelöst habe. Dank Internet sind ja mittlerweile viele Beipackzettel zu lesen ohne dass man das Medikament hat. Außerdem gibt es noch viele,viele Erfahrungsberichte.
Vielleicht hättest Du erstmal fragen sollen, ob ich die Sachen wirklich gekauft habe, bevor Du mich hier so ungerecht runtermachst. Ich kann zwar verstehen, dass Dich das aufregt, aber manche Menschen sind da halt auch etwas umsichtiger. Und ich habe sie nicht gekauft, das Rezept fliegt hier noch rum…
LG
Melli
1 „Gefällt mir“
Vielleicht hättest Du erstmal fragen sollen, ob ich die Sachen
wirklich gekauft habe, bevor Du mich hier so ungerecht
runtermachst.
Du kennst die Bedeutung eines Fragezeichens?
Ich denke, damit hat sich Dein Posting erledigt.!
Gruss frieeda