Hallo an alle…
Ich werde es nochmal verständlicher ,neutraler und sachlicher ausdrücken
Also:
Ich leide seit 5-6 Jahren an ganz eigenartigen und lästigen Hitzewallungen mit ganz unangenehmen Schweissausbrüchen und Wassereinlagerungen(insbesondere Zyklusmitte).Ich habe alle Untersuchungen mittlerweile doppelt und dreifach hinter mir.Mir fehlt sogesehen nichts: keine physischen und auch keine hormonelle Abnormale Situation und ich bin auch eindeutig nicht vorzeitig im Wechsel.
Nur die Periode verhält sich sehr sehr eigenartig: habe das Gefühl dass sie nicht richtig rausfliesst…Und auch das Thema Endometriose ist durchgekaut.
Ich weiss dass es zu speziell ist, aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen (bzw der einen oder anderen ) Fachkundigen person was dazu ein.
gruss
Übrigens war ich auch bei einem auf Endometriose spezialisierten Frauenarzt.Der hat so auch nichts feststellen können.Sein Vorschlag ist eine Bauchspiegelung mit anschliessendem lasern…Was ich nicht verstehe ist, dass es beides nicht trennt…Ich meine, es kann ja sein, dass nach der Spiegelung das Lasern nicht nötig ist. Er aber verlangt sofort für beides Bezahlung.Denn die Bauchspiegelung ist glaube ich noch eine Kassenleistung, aber das Lasern nicht…Das ist mein Problem…
Warum gehst du nicht mal in eine Spiezialklinik und lässt dich dort durchecken? Vielleicht ist es Psychosomatisch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber mir gehts doch blendend!Das ist ja das komische…
Aber mir gehts doch blendend!Das ist ja das komische…
??? muss man das jetzt verstehen?
Gruß
Elke
1 „Gefällt mir“
guter Ansatz
Ich glaube, dass ich mich doch eher den Globuli anvertrauen werde…Kann natürlich sein, dass da irgendwas dahinter steckt, was mir nicht auffällt…Denn so geht es mir ja-bis auf den irrsinnigen Stress im Beruf, den ich soweit eigentlich ganz gut meistern kann ohne Burnout- ganz gut…Aber vielleicht ist es ja das! Der Stress- und ich merks nicht…
Danke aber für den Hinweis…
Ich verstehs ja übrigens selbst nicht…deswegen schreib ich ja hier rein…dafür existieren doch solche Foren ,denke ich…
Gruss zurück…
Habs übrigens vorher nicht als Angriff gewertet…War sehr aufgewühlt, weil ich wieder schweissgebadet dasaß:smile:
…und das schlimmste ist:
Ich bin ja sonst ein so ruhiger, immer Klarheit bewahrender Typ…Aber glaubt mir, diese Sache bringt mich total aus dem Schleuder und macht mich konfus!!!
Hallo,
trotz allem verstehe ich nicht, was du möchtest: du beschreibst Probleme -
und dann sagst du, dir geht es blendend. Falls das Sarkasmus war, ist er hier unangebracht ,weil es diejenigen, die dir helfen könnten, verwirrt.
Nach meiner eigenen Erfahrung mit Endometriose würde ich sagen - lass die Laparoskopie machen (du hast nicht erklärt, bei was der Arzt nichts gesehen hat - bei Ultraschall ist das auch tatsächlich schwer zu sehen, sichere Diagnose bringt nur die Laparoskopie). Da du aber offensichtlich kein Vertrauen in den Arzt hast, geh zu einem anderen. Bei mir wurde eine Laparoskopie gemacht, damit war die Diagnose klar, aber die Behandlung war erst mit Tabletten, ein Jahr später die zweite Laparoskopie, diesmal mit Laser-Behandlung. Im Nachhinein hätte ich es vorgezogen, gleich beim ersten Mal die OP anschließen zu lassen.
Gruß
Elke
2 „Gefällt mir“
Aha…also kommt das immer wieder?Ufff…
Naja, danke dir auf jeden Fall für die Info…Nun ja, wenn das so sit ,dann muss ich mich wohl darauf einstellen…
Hallo,
Aha…also kommt das immer wieder?Ufff…
Nicht unbedingt. Bei mir schon.
Die Behandlung mit Tabletten dauerte ein knappes Jahr und noch drei Monate später war klar, dass es nicht auf Dauer geholfen hatte (allerdings hab ich mir während des Jahres recht gut gefühlt - bin damals zu sowas ähnliches wie Weightwatchers gegangen, weil ich gewarnt worden war, dass man mit den Tabletten zunimmt, ich habe dann sogar 8kg abgenommen - allerdings sehr langsam).
Nach der OP war ich auch nur ein paar Monate beschwerdefrei, so knapp zwei Jahre danach, war ich wieder am Ausgangspunkt.
Aber das muss nicht sein. Außderdem ist das bei mir schon 15 Jahre her und gerade auf dem Gebiet der Endometriose wurden ziemlich Fortschritte gemacht. Vor 15 Jahren war das noch eine relativ unbekannte Diagnose.
Gruß
Elke
Hallo!
Es gibt verschiedene Endometriose-Stadien, die sich wirklich nur durch Laparaskopie festellen lassen.
Ich persönlich habe es hinter mir, habe mich damals (vor 10 Jahren) zu einer Hormontherapie überreden lassen.
Für mich war sie nicht gut. Seit der Therapie funktioniert bei mir gar nichts mehr. Die Gesichtszunahme war trotz Spatzenportionen 3 kg die Woche und mein Immunsystem lag völlig brach, Sport war nach der OP durch reichlich geschnippeltes nicht drin.
Eine Freundin habe ich, der es unter dem gleichen Medikament super ging und die sogar eher abgenommen hatte.
So verschieden kann es doch sein, aber der Preis, um das rauszufinden, war mir zu hoch.
Nach 5 Jahren habe ich dann aufgehört jegliche Hormone zu nehmen und gleichzeitig immer mehr gute Sachen aus der Naturheilkunde kennengelernt. Siehe da: Es geht mir viel besser, meine Frauenärztin glaubt zwar nicht an das, was ich da mache, aber sie gibt zu, das sie mit meinen Eierstöcken und Gebärmutter sehr zufrieden ist und erstaunt, weil es ohne typsiche Medikamente geht!
Wenn Du näheres Wissen möchtest, und sei es nur Erfahrungsaustausch, mail mich bitte an.
Eine Laparaskopie über sich ergehen zu lassen mach für mich nur Sinn, wenn ich gut informiert bin, was denn die Konsequenzen sein können, die sich aus dem Befund ergeben können.
Sprich mit einem Arzt, dem Du vertraust und der mehr aufklärt. Absprechen, welche Möglichkeiten sich ergeben könnten und was die Schulmedizin dann mit Dir machen möchte und dann weiter informieren, ob Du das überhaupt möchtest.
Wenn nicht, dann brauchst Du auch die Laparaskopie nicht, dann würde ich erst mal in andere Richtungen gucken, was Dein Schweißproblem angeht.
Gruss
Kathy
Hallo…
Danke dir sehr…Aber das Schweissproblem habe ich drei ganze Jahre lang mit Checkups und gezielten Untersuchungen (z.B. Diabetes,Schildrüse etc) versucht schulmedizinisch zu klären.Nichts und wieder nichts; mir fehlt körperlich nichts…
Ich werde aber doch auf dein Angebot zurückgreifen und dich anmailen…Ich würde gerne mehr erfahren drüber…Mein Internist und Hausarzt z.B. sagt mir dass ich das nicht machen lassen soll da es doch ein massiver Eingriff ist…
gruss
Recht haben sie und deshalb sollte strenger geprüft werden, obs wirklich notwendig ist.
Bis zur Mail dann…
Gruss
Kathy