Wirkung der pille?

hi ich hab mal ne frage und zwar hab ich am sa meine letzte pille genommen. am sonntag hatte ich dann gv mit meinem freund. schützt die pille an diesem tag immer noch oder muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen. wie sieht das überhaupt mit der pillenpause aus, hat man wärend der pause die ganze zeit vollen schutz? würd mich sehr über ne antwort freuen ^^

lg honey

Hallo,
das Durchlesen des Beipackzettels hilft zumeist.
Es hilft auch, diesen für solche Fälle aufzubewahren.
Alles andere findet man durch googeln z. b. unter dem Namen deiner Pille.

http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/antiba…

grüsse
dragonkidd

Hi,

hi ich hab mal ne frage und zwar hab ich am sa meine letzte
pille genommen. am sonntag hatte ich dann gv mit meinem
freund. schützt die pille an diesem tag immer noch oder muss
ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen. wie sieht das überhaupt
mit der pillenpause aus, hat man wärend der pause die ganze
zeit vollen schutz? würd mich sehr über ne antwort freuen ^^

meinst du nicht, darüber sollte man sich vorher Gedanken machen? Und welche Pillenpause meinst du? Die einwöchige, die zwischen der letzten und der nächsten Packung liegt? Dann bist du geschützt. Oder hast du ganz mit der Pille aufgehört? Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass einen Tag nach der letzten Pille nichts passiert ist - zum Ende einer Packung kommen ja in der Regel ohnehin die Tage, d.h. du bist im Zyklus in der unfruchtbaren Phase. Garantieren kann das aber keiner.

Gruß
Cess

Hallöle!
Na klar, die schützt auch in der Pause, wenn du damit die 1-wöchige Pause meinst. Die kannst du aber auch einfach weglassen, also die Pause. Dann kriegst du halt erst wieder einen Monat später (in der nächsten Pause) deine Tage. Aber das mach ich nicht so oft, weil ich lieber jeden Monat die Sicherheit will, und dann die Bestätigung hab, dass ich nicht schwanger bin.
Du kannst auch einfach die Pause verkürzen. Meine Frauenärztin hat gesagt, je kürzer die Pause, umso sicherer wirkt die Pille.
Aber red am Besten nochmal mit deinem Arzt! Dann kannst du dir wenigstens sicher sein!
Liebe Grüße, Anna