Hallo!
Letzten Sommer begann es…Zuvor hatte ich nie Probleme mit dem Schwitzen. Wissentlich habe ich auch meine Ernährung nicht umgestellt oder andere Änderungen vorgenommen, die mir dieses enorm belastende Problem erklären könnten. Früher hätte ich im Hochsommer mit dem Norwegerpulli Tennis spielen können, und kein Schweißtröpfchen wäre aus meinen Poren gekommen. Heute genügt die geringste Anstrengung und mir läuft der Schweiß in Strömen die Arme hinab. Habe letztes Jahr deswegen schon ein Blutzbild anfertigen lassen - ohne „Erfolg“/Befund. Was könnte ich noch machen bzw. würdet ihr mir raten, da das im Sommer schon enorm unangenehm sein kann, wenn sich bei kleinsten Bewegungen die Schweißflecken zu bilden beginnen.
lg
die maya
Hallo!
Wie alt bist Du denn? Eine übermäßige Schweißbildung kann sich z.B. in / nach der Pubertät entwickeln. Ich würde Dir empfehlen unter www.hh-forum.de zu gucken. Hier tauschen sich Hyperhidrose-Kranke aus, da kannst Du auch Tipps bekommen, was Du gegen die Flecken unterm Arm machen kannst. Es gibt Tabletten dagegen, aber vorher solltest Du es natürlich auf sanftere Art und Weise (sprich: Cremes oä) probieren, das Problem einzudämmen.
Klick Dich einfach mal durch das Forum, da kannst Du sicher einiges für Dich herauslesen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
da kannst
Du auch Tipps bekommen, was Du gegen die Flecken unterm Arm
machen kannst.
Die gibts auch hier 
Yerka. Gibts in der Apotheke, kostet so 7 oder 8 Euro, das Fläschchen hält dafür auch lange, manche nennen es ein „Wundermittel“ und auch ich bin begeistert. Habe oft die Erfahrung gemacht, dass in der Apotheke verdutzt geguckt wurde, weil sie das noch nie gehört hatten, nach der Suche im PC wird es in aller Regel aber gefunden und kann bestellt werden.
Mücke