hallo zusammen,
vor 8 tagen wollte ich mit dem kopf durch die wand… ich bin mit oberhalb der stirn versehentlich mit voller wucht an der kante meines dachfensters (schräge) hängengeblieben…
zuerst fand ich es nicht soooo schlimm, bis auf den heftigen schmerz eben an der stoßstelle, der aber relativ bald nachließ und auch keine beule hinterlies… ein paar stunden später kamen plötzlich ohrenschmerzen dazu und so ein piepsen im ohr, außerdem kopfschmerzen, vor allem in der schläfengegend, und ein flaues gefühl im magen. nun ja, tablette und ab ins bett. tagsdrauf war ich total erschlagen und müde, die schmerzen nicht wirklich besser. es kamen eher noch sehstörungen hinzu, so ein flimmern, wie wenn es draußen heiß ist und der asphalt flimmert. also ging ich zum arzt, der machte ein CT, konnte aber nichts erkennen. ich war zwei tage krank geschrieben und blieb zuhause. dann ging ich wieder normal zur arbeit, zwar noch immer nicht sooo fit, aber was tut man nicht alles…
seit dann bin ich dauernd total müde, habe kopfschmerzen, immer noch ohrenschmerzen und immer wieder ein leichtes fiepen im ohr (nicht so heftig wie anfangs, aber auch nicht so, dass ich es überhören könnte), eine art „schüttelfrost“ oder hitzewallungen… passt das überhaupt zusammen??
in 4 wochen fliege ich in die USA… muss ich mir da irgendwie sorgen machen? sollte ich davor nochmal zum arzt oder dauert so was eben bissle länger?
- frage:
ich war vor ein paar wochen zur krebsvorsorge, abstrich. brief vom doc, in 6 monaten wieder kommen wegen leichter zellveränderungen. seit einigen tagen habe ich so leichte zwischenblutungen, was sehr ungewöhnlich ist, da ich seit 3 jahren ZERAZETTE durchnehme und seit dann keinerlei blutungen mehr hatte. kann das mit der zellveränderung zusammenhängen? sollte ich hierzu nochmals zum arzt? mein gyn ist gerade im urlaub, zur vertretung will ich nicht einfach so, die ist doch eigentlich nur für notfälle da. schmerzen habe ich keine im unterleib.
vielen dank für eure antworten!
liebe grüße,
sonja
Hallo Sonja,
Kopfschmerzen, Ohrenpiepsen etc., Hitzewallungen UND Zwischenblütungen passen eher zu einer hormonellen Verschiebung bzw. Störung. Da Du die Zwischenbltungen erwähnt hast, bedeutet es, dass Du dich in der zweiten Hälfte Deines Zyklus befindest und auf die Regelblutung steuerst.
Ich würde auf PMS - Prämenstrueller Syndrom - tippen, das oft erst ab dem Alter so um die 30 auftritt.
Weder Dein Versuch, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, noch die Zellenveränderungen am Zervix haben in diesem Fall damit etwas zu tun, wenngleich die Zellenveränderungen ein indirekter Hinweis dafür sind, dass Dein Hormonhaushalt nun mal nicht mehr so einwandfrei ist, wie in der frühen Jugend.
Sollte es sich dabei um PMS handlen, so kann man die Beschwerden etwas lindern, aber nie richtig weg bekommen.
Gruss
Jaro
Hallo Sonja,
es tut mir leid, das ich auf Dein Grundproblem, das nun direkt nach dem Kopfanstossen anfing, nicht ganz so eingehen kann.
Aber falls Du in den nächsten Zyklen so etwas öfter hast und Gyn-technisch alles ok ist, lass Dir bitte nicht einreden, das man nichts gegen PMS machen könnte.
So unwahrscheinlich es klingt, aber man kann doch gut etwas dagegen tun und es hat was mit der Leber zu tun, da diese die Östrogene abbaut und wenn sie das nicht schnell und ausgiebig genug tut, durch den „Stau“ ein Östrogenüberschuss entstehen kann.
Hier ist auch schon oft über PMS geschreiben worden.
Falls Du Fragen hast, wiederhole ich mich gern und auch notfalls per Mail.
Ansonsten hoffe ich, das es Dir bald besser geht.
Gruß
Kathy
hallo ihr beiden,
danke für eure antworten, aber irgendwie kann ich das mit PMS nicht so stehen lassen…
wie gesagt, ich nehme eine pille durch (cerazette) und hatte sein 3 jahren keine menstruation mehr! ich hatte auch sonst nie solche probleme, als ich die pille nicht genommen oder eine genommen habe, die pillenpause und somit blutung hatte.
ich bin 30… wechseljahre kommen doch da wohl auch noch nicht in frage…
bin bissle verwirrt durch die anworten…
liebe grüße,
sonja
hallo Sonja,
nun ja, meine war ja auch eigentlich die auf das vermutete PMS. Das Du eher kein PMS hast, denke ich auch.
Es kann trotz Hormoninput von Außen zu Veränderungen kommen.
Z.b. auch über die Leber, denn auch die zugeführten Hormone müssen abgebaut werden. Mit dran Schuld können auch Infekte sein.
Ich hatte vor einigen Jahren eine Rickettsieninfektion über Mückenstiche in Griechenland. (Mücken übertragen mehr, als nur Malaria und Gelbfieber) und ab den Mückensticken spielte mein Hormon und Immunsystem verrückt. Vorher hatte ich schon seit 5 Jahren die Pille und auch öfter mal durchgehend und es war nichts passiert!
Da es keiner richtig Interpretieren konnte, haben das alle als Psychosomatisch abgestempelt.
Ich bekam Eierstockentuündung, Zysten u.a.
Gefunden und mit geholfen hat es ein Arzt, der sein Schulmedizinisches Wissen mit Applied Kineiology ergänzt.
Bei Fragen bitte anmailen!
Gruß
Kathy
danke für eure antworten, aber irgendwie kann ich das mit PMS
nicht so stehen lassen…
wie gesagt, ich nehme eine pille durch (cerazette) und hatte
sein 3 jahren keine menstruation mehr! ich hatte auch sonst
nie solche probleme, als ich die pille nicht genommen oder
eine genommen habe, die pillenpause und somit blutung hatte.
ich bin 30… wechseljahre kommen doch da wohl auch noch nicht
in frage…
bin bissle verwirrt durch die anworten…
liebe grüße,
sonja