Medikamente aus dem Internet

Colon Balance - sind Kapseln, die das Darmsystem regenerieren und mögliche Keime abtöten sollen. Bin mir nicht sicher, ob das Medikament die beschriebene Wirkung hat und nicht vielleicht doch mehr Schaden anrichten könnte.
Wer kennt es?

Hallo Fee,

die gute Nachricht: Das Produkt ist von einer europäischen Firma, die denüblichen Zulassungen unterliegt, deswegen kann man es als hinreichend sicher ansehen (absolute Sicherheit bei Medikamenten gibt es nicht). Allerdings bin ich bei Meldungen über „synergistische Wirkung der Inhaltsstoffe“ immer mehr als nur skeptisch, sprich ich glaube nicht, daß es irgendeinen Nutzen hat. Abgesehen davon, die Bakterien in deinem Darm sind sehr nützliche Tierchen, warum willst du die abtöten?

Ralph

Hallo Ralph,
danke für Deine Antwort. Ich hab seit einiger Zeit eine Pilzinfektion in der Scheide. Zugleich aber auch Darmprobleme und ich denke, daß die Pilze sich nun auch verbreitet haben. Wollte einfach auf Nummer sicher gehen und zeitgleich das Nachbarorgan mitbehandeln. In der Beschreibung des Medikaments steht, daß es nur die Fremdviren und -bakterien beseitigt. Hm…

LG die Burgenfee

Nuja, Fee,

ich hatte vergessen zu erwähnen,daß ich kein Arzt bin, nur inder Pharmabranche tätig. So richtig weiterhelfen kann ich dir also nicht, zumindest fachlich nicht.

Ralph