Wie lange kann man wach bleiben?

Hi
Ich hoffe das Brett passt. Ich will es nicht ausprobieren ich will es nur für eine Geschichte die ich zeichne, und da wollte ich halbwegs realistisch bleiben. wie lange kann man nicht schlafen? Ich meine damit nicht wie lange man es schafft nicht eizuschlafen sondern wie lange man überlebt wenn man nicht schlafen kann. weiß das jemand ungefär? O.O Wiki sagt dass der rekord bei 11 Tagen liegt. Allerdings soll es bei einer Krankheit durch die man nicht schläft „erst“ nach Monaten zum tod führen. Kann mir wer eine ungefäre Zeit sagen?
Vielen dank im vorraus
zyn

wie lange kann man nicht
schlafen? Ich meine damit nicht wie lange man es schafft nicht
eizuschlafen sondern wie lange man überlebt wenn man nicht
schlafen kann. weiß das jemand ungefär? O.O Wiki sagt dass der
rekord bei 11 Tagen liegt. Allerdings soll es bei einer
Krankheit durch die man nicht schläft „erst“ nach Monaten zum
tod führen. Kann mir wer eine ungefäre Zeit sagen?

Hi
wenn man Schlafapnoe hat, dann schläft man mehr oder weniger auch
nicht.
Diese Krankheit gilt als tödlich wenn sie nicht behandelt wird. Im
Schnitt stirbt man nach ca. 7 Jahren

Kay

wenn man Schlafapnoe hat, dann schläft man mehr oder weniger
auch nicht.

Ich denke nicht, daß er das meinte. Laut Wikipedia schläft man bei der Schlafapnoe sehr wohl, wird aber laufend unbewusst wegen Atemstillständen wach.

Ich denke eher, er meinte, wie lange man überlebt, wenn man sich krampfhaft wach hält, also gar nicht erst ins Bett geht. Das wird wohl keiner 7 Jahre durchhalten. :smile:

Hallo Kay,

Schlafapnoe ist zwar ein Risikofaktor z.B. für Schlaganfälle und Infarkte, aber ist (wie Zigarettenrauchen) an sich selbst keine tödliche Krankheit.

Und nach 7 Jahren ist man im Schnitt auch nicht tot, soweit ich weiss. Woher hast Du denn diese Angabe? Würde mich schon interessieren zum nachlesen.

Schöen Grüße, Bernhard