Nasenbruch, Nasen-OP, Krank,Urlaub?

Hi,
mir hat vor einer woche jemand das Nasenbein gebrochen. War danach gleich beim HNO der begradigte meine Nase ein bisschen und legte mir einen Gips an.Heute war ich zur Kontrolle dort und der Arzt meinte, sowie ich auch das meine Nase immernoch bisschen krumm sei. Er hat gemeint das ich in ein paar Wochen wenn die Schwellung ganz weg is mich entscheiden soll ob eine OP notwendig sei. Ich kann durch das rechte Nasenloch nicht mehr richtig atmen. Ich wollte euch fragen ob ich für diese OP Krankgeschrieben werde (ca.7tage krankenhaus) oder ob ich dafür Urlaub nehmen muss. Denn ich hab noch beschwerden und es ist ja keine Schönheits-OP.

Hallo,

da es sich um Beschwerden als Folge einer „Unfall-“ verletzung handelt, würde ich daran nicht zweifeln. Aber das sicherste ist, den behandelnden Arzt zu fragen.

Gruß Steffi

Hi,

Ich kann durch das rechte Nasenloch nicht
mehr richtig atmen.

Das haste hoffentlich dem HNO auch gesagt(?)

Denn ich hab noch beschwerden und es
ist ja keine Schönheits-OP.

Wenn Beschwerden, dann AU. Kann aber sein, dass sich das noch bessert bzw. ganz verschwindet mit Abklingen der Schwellung.

MfG

Naja eigtl. gehts schon aber meine Nase is mir noch zu krumm und möchte eben meine alte gerade wieder haben.